VON FLORIAN GRESS

AZ: Maximilian Wessing interviewte Präsident Dieter Schneider, der nach wie vor viel zu tun hat. „Es gibt Tage, da fahre ich nachts los und komme nachts wieder nach Hause. Das sind manchmal weit über tausend Kilometer mit dem Auto an einem Tag“, erzählte er. „Das Familienleben fehlte in der Vergangenheit deshalb schon und fehlt bei uns immer noch. Aber meine Frau hat die Situation sehr wohl akzeptiert. Sie ist ja voll und ganz Löwenfan. Zudem begleitet sie mich häufig zu Terminen.“

TZ: Ex-1860-Profi Thomas Miller schimpfte gegenüber der Sportredaktion auf Investor Hasan Ismaik. „Entweder will ich was tun oder nicht. Seit über einem Jahr ist bekannt, dass Kevin Volland zum Saisonende weggeht, seit fast einem Jahr ist der Investor da - für Volland müsste schon längst einer verpflichtet sein“, so Miller. Auch für kommende Saison hat er kaum Hoffnung auf den Aufstieg. „Favoriten sind wieder andere! Du hättest auf die jetzige Truppe aufbauen und sie verstärken müssen. Aber jetzt musst du dich erst mal um Ersatz für Volland und Aigner kümmern. Aber für deren Qualität müsste man einige Millionen hinblättern…“, erklärte Miller. Doch Sportchef Florian Hinterberger pokert weiterhin: „Die Berater wissen, dass wir einen Investor haben und versuchen das auszunutzen. Aber wir streuen jetzt nicht die Millionen auf alles, was daherkommt, oder lassen uns nicht bis aufs Rückenmark ausreizen.“