VON FLORIAN GRESS

 AZ: Marco Plein schrieb über Djordje Rakic, der zuletzt nur noch als Mittelfeldspieler eingesetzt wurde. Der Serbe sieht sich allerdings im Sturm und hat deswegen bisher noch nicht verlängert. „Er weiß, dass wir ihn schätzen. Aber ich kann nicht sagen, dass er vom ersten bis 34. Spieltag Mittelstürmer spielen wird“, sagte Coach Reiner Maurer. „Sowas gibt es nicht. Und wenn ein Spieler sagt, er will bei 1860 bleiben, dann unterschreibt er und bildet sich nicht ein, auf einmal so und so viel Geld wert zu sein.“ Auch mit Necat Aygün konnte man bisher nicht verlängern. „Ostern ist die Zeit, in der Anspruch und Wirklichkeit weit auseinandergehen. Unsere Spieler sollen realistisch bleiben, damit wären sie am besten beraten”, forderte Sportchef Florian Hinterberger.

Merkur: Das Blatt berichtete über das 2:2 der Löwen in Paderborn. “Wenn man zweimal in Führung geht, muss man so ein Spiel eigentlich gewinnen. Zwei ärgerliche Fehler führten zu den Gegentreffern. So etwas darf einfach nicht passieren“, beschwerte sich Kevin Volland, Auch Kapitän Benny Lauth erkannte: „Wir haben hier zwei Punkte verloren.“

 TZ: Weil 1860 trotz der Schwächeperiode der anderen Spitzenteams nicht näher an die Aufstiegsplätze ranrücken konnte, erkannte Sportchef Florian Hinterberger nach dem Remis und dem Platzverweis von Kai Bülow: „Es ist ärgerlich. Vor allem Kai Bülow muss sich in dieser Situation einfach anders anstellen.“ Doch immerhin die Leistung der Mannschaft war überzeugend. "Wir haben wieder ein gutes Auswärtsspiel gemacht", wurde Trainer Reiner Maurer von der Sportredaktion zitiert. "Von den letzten neun Partien haben wir auswärts fünf gewonnen und drei unentschieden gespielt."