VON FLORIAN GRESS

AZ: Die Sportredaktion schrieb über die Ersatzspieler der Löwen, die zuletzt immer wieder für neuen Schwung in der Mannschaft sorgten. „Das zeigt, dass sich keiner hängen lässt. Das wird zwar als selbstverständlich angesehen, aber für mich ist es das nicht. Man darf keinen links liegen lassen“, erklärte Trainer Reiner Maurer. „Jeder muss seine Wertschätzung spüren. Natürlich will keiner auf der Bank sitzen, aber die Spieler nehmen die Situation hervorragend an.“ Auch Manager Florian Hinterberger stellte fest: „Jeder zieht mit, keiner jammert. Das lassen der Trainer und ich aber auch nicht zu, da wir eine klare Linie fahren. Hier schert keiner aus. Das spricht für den Charakter dieser Truppe.“

Bild: Thomas Ernstberger befasste sich mit der Frage, ob nach Stefan Aigner auf der rechten Seite auch Toni Rukavina die Löwen verlassen wird. „Ich weiß nicht, wie es weitergeht, habe weder von Sportchef Florian Hinterberger, noch von meinem Manager, etwas gehört. Ich hänge in der Luft“, sagte der Serbe. Doch der Sportdirektor klärte auf: „Es wird noch diese Woche Gespräche mit Rukavinas Berater geben.“ Denn: „Wir wollen Toni halten.“ Rukavina selbst scheint hingegen nächste Saison Bundesliga spielen zu wollen: „Ich werde alles geben, dass wir noch auf Platz 3 kommen. Wenn ich die Chance habe, erste Liga zu spielen, will ich sie ergreifen – auch mit 1860…“

TZ: Doch nicht nur der Vertrag von Toni Rukavina wird am Saisonende auslaufen, sondern auch noch von zum Beispiel Djordje Rakic oder Necat Aygün. „Nach dem Fürth-Spiel“, sagte Sportchef Florian Hinterberger, „wird’s wahrscheinlich erste Fakten geben.“ Außerdem kümmerte sich die Sportredaktion um Alexander Eberlein. Der Ex-Löwe ist derzeit bei Wacker Burghausen aktiv und soll nun wieder bei seinem ehemaligen Verein ein Thema sein. Im Sommer wäre der zentrale Mittelfeldspieler ablösefrei. Darüber hinaus soll auch Daniel Baier vom FC Augsburg wieder ein Thema sein. "Aktuell ist da nichts dran", stellte allerdings desse Berater Paul Koutsoliakos klar. "Zu mir und zum Daniel hat keiner Kontakt aufgenommen. Ob sie sich mit ihm beschäftigen, kann ich nicht sagen.“