AZ: Reporter Marco Plein schrieb über die schwere Verletzung von Löwen-Innenverteidiger Necat Aygün und warf die Frage in den Raum, ob 1860 nun noch einen weiteren Abwehrmann benötigt. Doch Sportchef Florian Hinterberger blockte ab: “Aber wir brauchen gar nicht groß über einen Verteidiger nachzudenken, weil eh kein Geld da ist. Dafür müssten wir uns erst von Spielern trennen.” Positiveres gab es immerhin von Stefan Buck. Der Ex-Augsburger ist wieder im Training, hat nun allerdings seinen Trainingsrückstand aufzuholen. „Es nervt mich natürlich, dass ich nicht voll trainieren kann. Das Timing ist ärgerlich, aber ich muss jetzt das Beste daraus machen“, sagte er dem Blatt.

BILD: Die Zeitung widmete sich der aktuellen Situation von Rechtsverteidiger Antonio Rukavina, den 1860 aus Kostengründen unbedingt noch verkaufen möchte. Doch der Serbe hat dafür keinerlei Verständnis: „Seit Wochen steht in allen Zeitungen, ich muss gehen – das ist nicht gut für mein Image, wie will der Verein da Geld für mich bekommen?“ Weiter betonte er jedoch im Gespräch mit Thomas Ernstberger, dass er bis zum letzten Tag alles für 1860 geben werde und er kein Ärger machen werde.

TZ: Claudius Mayer stellte in seinem Artikel die wichtigsten Löwen-Talente vor. Rechtsverteidiger Tobias Schilk kristallisierte sich dabei als eingefleischter Löwe heraus. „Als Bub stand ich in der Westkurve des Grünwalder Stadions und habe besonders für Marcel Schäfer geschwärmt“, so das Löwen-Talent.