VON FLORIAN GRESS



 

AZ: Filipo Cataldo und Max Wessing schrieben über den 1:0-Erfolg der Löwen bei Union Berlin. „Die momentane Situation gibt Hoffnung. Wir müssen so weiterkämpfen”, meinte Torwart Gabor Kiraly. Zufrieden war auch Sportchef Florian Hinterberger: „Wir haben das erreicht, was wir uns vorgenommen haben. Wir sind aber immer noch die Jäger.”Wessing spekulierte hingegen über einen möglichen Verbleib von Siegtorschützen Stefan Aigner. „Ich spiele bis Mai bei den Löwen. Danach schauen wir weiter”, gab der Matchwinner nicht wirklich Aufschluss über seine Zukunft.  

 

SZ: Die Sportredaktion befasste sich ebenfalls mit dem Auswärtssieg von 1860. "Wir haben einige gute Konter gefahren, auch wenn Union schon gut gedrückt hat", erinnerte sich Coach Reiner Maurer nach dem Spiel. Dennoch habe man "in der Tabelle vier Top-Teams vor uns, "und Paderborn, die darf man auch nicht vergessen."

TZ: Armin Linder ließ Sportchef Florian Hinterberger zu Wort kommen. Er äußerte sich zu möglichen Vertragsverlängerungen von Stefan Buck, Sandro Kaiser und Bobby Wood "Wir haben noch keine Entscheidung getroffen", erklärte er. "In zwei Wochen ändert sich viel. Wir machen die Dinge Schritt für Schritt. Zum Teil möchten wir uns anschauen, wie sich die Spieler weiter entwickeln. Für die Planung der neuen Saison spielen mehrere Faktoren eine wichtige Rolle."