VON FLORIAN GRESS

AZ: Marco Plein berichtete von der Aussprache zwischen Präsident Dieter Schneider und Investor Hasan Ismaik. Am Sonntagmittag fand in der Münchner Innenstadt ein Treffen statt. „Die beiden haben sich ausgesprochen“, sagte Ismaik-Lautsprecher Hamada Iraki. E.V.-Aufsichtsratvorsitzeder Otto Steiner erklärte: „Wir werden den Austausch in ein paar Tagen intern für uns besprechen. Die anwesenden Personen haben Geheimhaltung beschlossen.” Außerdem ging es um den nächsten Löwengegner Fortuna Düsseldorf, die Trainer Reiner Maurer bereits bestesns kennt. „Diese Mannschaft ist mir alles andere als fremd. Ich kenne die Fortuna sehr gut.“ Zum Spitzenspiel Düsseldorf gegen Eintracht Frankfurt wollte der Coach deswegen auch nicht anreisen: „Ich habe auch niemanden vor Ort, ich kenne Düsseldorf gut genug. Sie spielen ja auch fast immer mit der selben Mannschaft.“

TZ: Die Sportredaktion widmete sich ebenfalls dem Treffen von Präsident Dieter Scheider und dem Jordanier Hasan Ismaik. „Es ist auf jeden Fall als positiv zu werten, dass dieses Gespräch jetzt überhaupt stattgefunden hat. Es wurden die Ereignisse der Vergangenheit besprochen. Beide Gesellschafter wollen, dass es ihrem Unternehmen gut geht. Beide wollen das Beste für 1860“, erklärte Vizepräsident Wolfgang Hauner. Detaillierte Inhalte des Gesprächs sind bisher nicht bekannt. „Wir werden das Ganze intern weiter besprechen und in den nächsten Tagen zu einer Bewertung kommen“, sagte Vereins-Aufsichtsratboss Otto Steiner.