VON FLORIAN GRESS

AZ: Die Sportredaktion befasste sich mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden des Vereins Otto Steiner, der zuletzt einen erheblichen Anteil am Komödienstadl 1860 München hatte. Doch nun lobte er beim Fanclub Regions-Treffen der ARGE in Waging Präsident Dieter Schneider. „Ich bin kein Königsmörder! Dieter macht einen tollen Job, der mit unglaublich viel Aufwand verbunden ist. Es ist ein Glücksfall für uns alle, dass er mit all seinem Herzblut für den Verein lebt”, so die Aussagen von Steiner. Reporter Max Wessing schrieb über Benny Lauth, der mit dem Trainingslager in Belek sehr zufrieden war. „Die Bedingungen waren top. Das Trainingslager hat sich auf jeden Fall gelohnt“, erklärt der Stürmer. Für den Rest der Saison forderte er: „Wir dürfen uns nicht noch einmal eine solche Schwächephase erlauben, wie wir sie in der Hinrunde hatten.“ Deshalb setzte sich der Ex-Hamburger auch gleich persönliche Ziele: „Was meine Trefferanzahl angeht, möchte ich den zweistelligen Bereich im Auge haben.“
Bild: Das Blatt widmete sich dem Transfergerücht um Andreas Ibertsberger von 1899 Hoffenheim, der nun doch nicht zu 1860 wechseln wird. „Ich habe mir sehr ausführlich Gedanken über einen eventuellen Wechsel gemacht. Schlussendlich habe ich mich zu einem Verbleib in Hoffenheim bis zum Sommer entschieden“, erklärte der Österreicher.
Merkur: Die Sportredaktion schrieb ebenso vom geplatzten Deal mit Andreas Ibertsberger. Der Grund seien demnach anhaltende Rückenprobleme. Der Ösi hatte “unter dem Strich kein gutes Gefühl, bereits jetzt im Winter einen Wechsel zu vollziehen. Ich möchte die nächsten Tage in meinem gewohnten Umfeld nutzen, um wieder zu einhundertprozentiger Form zu gelangen. Was dann im Sommer geschieht, wird sich zeigen.” Außerdem gebe es zu Hans Sarpei von Schalke noch kein Kontakt, berichtete das Blatt.
TZ: Ludwig Krammer kümmerte sich um mögliche Transfers bei den Löwen. „Wir wollen Spieler holen, die uns sofort verstärken und auch längerfristig nach vorne bringen. Leute, wo unser Fan sagt: Ja, das schaut gut aus“, beschrieb Trainer Reiner Maurer das Profil der idealen Kandidaten. Außerdem ging es um Ersatz-Keeper Timo Ochs, der sich nach dem Einsatz gegen den KSC vor der Winterpause nun wieder hinter den fitten Gabor Kiraly anstellen muss. Doch von seinem Coach gab es nun tröstende Worte: „Auf Timo kann man sich bedenkenlos verlassen. Er ist nicht weit entfernt von der Klasse eines Gabor Király.“