VON FLORIAN GRESS

TZ: Die Sportredaktion schrieb über Heiko Butscher, der nach wie vor bei 1860 als Neuzugang im Gespräch ist. Sein Verein Freiburg plant nicht mehr mit dem Routinier, dennoch wird er sich weiterhin bei den Breisgauern fit halten. „Ich werde am Montag auf jeden Fall zum Trainingsauftakt erscheinen. Und ich arbeite auch meinen Trainingsplan ab, den ich vom Verein bekommen habe“, sagte der 31-Jährige der Nachrichtenagentur dpa. Außerdem sei Hertha BSC Berlin derzeit der heißeste Kandidat. Der KSC und Eintracht Frankfurt seien dem Bericht zufolge kein Thema mehr. Reporter Claudius Mayer sagte den Löwen mit jeder Menge Humor bereits die Geschehnisse 2012 voraus. Demnach werden sich Präsident Dieter Schneider und Invesor Hasan Ismaik schon zeitnah über das Transfermodell einigen. „Ich habe ihm dann doch das Fleischpflanzlrezept von Stüberl-Wirtin Christl Estermann verraten“, sagte der Präsident. „Now you can buy what you want“, so der Jordanier mit riesiger Freude. Im Mai erfolgt dann schließlich der Aufstieg der Löwen. Zu Beginn der neuen Saison kommt es dann allerdings knüppeldick: Stürmer Djordje Rakic fehlt 1860 in den ersten Spielen. Der Serbe liegt mit schweren Quetschungen im Krankenhaus. „Ich lag beim Autokorso unter Ismaik“, erklärte der Torjäger.