VON OLIVER GRISS UND MICHAEL DEINES (MIS-FOTO)

Dass der 1:0-Sieg der Blauen in Kaiserslautern glücklich war, darüber gibt es beim TSV 1860 keine zwei Meinungen. “Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, wie sie sich gewehrt hat”, sagte Trainer Benno Möhlmann: “Der Zusammenhalt auf dem Platz war sehr gut. Dieser gemeinsame Wille ist das, was wir in unserer Situation brauchen.” In Zahlen: Die 1860-Profis sind in den 93 Minuten auf dem Betzenberg 122,05 Kilometer (Lautern: 120,11 Kilometer) gerannt - eine rekordverdächtige Löwen-Zahl in dieser Saison. Die blaue Notenparade:

Stefan Ortega (Note 2): Der Eicher-Nachfolger bot erneut eine tadellose Leistung - vor allem in der Schlussphase stand Ortega im Fokus, als er in der Nachspielzeit einen Knaller von Przbylko mit den Fingern an die Querlatte lenkte. Der Torwart-Wechsel könnte am Ende der entscheidende Faktor gewesen sein, dass 1860 die Klasse doch noch hält.

Gary Kagelmacher (Note 2): Seine Rettungstat in der 85. Minute war nicht nur spektakulär sondern auch wichtig, als der Uru-Löwe für seinen bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie klärte. Kagelmacher hat sein leichtes Formtief überstanden, auch wenn seine Offensiv-Vorstöße nachwievor ausbaufähig sind. Absolut positiv aber: Seine herausragende Körpersprache.

Christopher Schindler (Note 3): Gewann viele wichtige Luftduelle gegen die Pfälzer - und präsentierte sich insgesamt als umsichtiger und leidenschaftlicher Kapitän.

Jan Mauersberger (Note 3): Ein Segen für die Löwen-Abwehr: Guter Typ, ehrgeiziger Sportler. Weiter so!

Maxi Wittek (Note 3): Bei aller Kritik der letzten Woche, aber dieser ansprechende Auftritt macht wieder Hoffnung. Der U20-Nationalspieler präsentierte sich sehr engagiert und nahezu fehlerlos. Geht doch.

Kai Bülow (Note 2): Der Rostocker ist für die Löwen eine Art Lebensversicherung. Wenns eng wird, dann springt Bülow in die Bresche. Der 29-Jährige ist der Mann für die wichtigen Tore. Gestern Kiel, heute Kaiserslautern. Danke, Kai! **Romuald Lacazette (Note 4):** Wars die Anfangsnervosität, die dem 22-jährigen Franzosen zu schaffen machte? Viele Stockfehler und einige Stellungsfehler brachten ihn im ersten Abschnitt arg in Bedrängnis. Was in der ersten Hälfte bei ihm schlecht lief, machte er nach dem Wechsel sehr ordentlich. Dennoch muss sich Lacazette sputen, will er in der weiß-blauen Startelf bleiben.

Michael Liendl (Note 4): Tolle Freistoß-Vorlage zu Bülows goldenem Tor - aber das war`s dann auch vom Österreicher an diesem Tage. Wirkt irgendwie müde.

Levent Aycicek (Note 4): Nicht so effektiv wie in den letzten Wochen - aber Künstler dürfen sich auch mal eine Pause nehmen.

Rubin Okotie (Note 4): Ohne Torchance, dafür sehr fleißig und einsatzfreudig.

Sascha Mölders (Note 4): Stellte sich bis zu seiner Auswechslung ganz in Diensten der Mannschaft - hatte keine großen Szenen, aber arbeitete fürs Kollektiv ungemein.

Nico Karger (Note 4): Schwacher Auftritt - die Konkurrenz (Beister, Rama) dürfte mit den Hufen scharren.

Stefan Mugosa (Note 4): Kann seine guten Trainingsleistungen weiter nicht ins Spiel übertragen - der Nationalspieler ist ein feiner Kerl, muss jedoch unbedingt an seinem Temperament und seiner Einstellung im Abstiegskampf arbeiten, um für Sechzig noch wichtig zu werden.

Milos Degenek: Kam zu spät für eine Bewertung.

Benno Möhlmann (Note 3):Dass 1860 seit drei Spielen unbesiegt ist und nun wieder vom direkten Klassenerhalt träumen darf, ist auch sein Verdienst. Jedoch sollte Benno seine Einwechslungen künftig noch mehr hinterfragen.

Wie haben Sie die Löwen beim 1:0-Sieg in Lautern gesehen? Diskutieren Sie mit!