VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

1860-Geschäftfsführer Markus Rejek denkt am Tag nach dem 1:1 gegen Lautern schon an die nächste Aufgabe: “Ich wäre froh, wenn wir jetzt auch in Leipzig was holen und genauso kämpferisch wie gegen Kaiserslautern auftreten.” Die blaue Notenparade in der Übersicht:

Stefan Ortega (Note 4): Lebendig im Löwen-Tor: Sein starker Charakter ist positiv für die brave 1860-Elf, dennoch: Am 1:1-Gegentreffer war der Ex-Bielefelder nicht ganz unschuldig. Mit einem resoluteren Eingriffen Ortegas im Fünfer hätte der Dreier festgehalten werden können.

Martin Angha (Note 4): Machte es besser als Wojtkowiak beim 2:3 gegen Karlsruhe - eine Bank ist er dennoch nicht in der Viererkette. Auffällig sind seine häufigen, unüberlegten Fouls in Strafraumnähe - dies muss das Abwehr-Talent aus der Schweiz unbedingt abstellen.

Gary Kagelmacher (Note 2): Fast fehlerlos - und bester Zweikämpfer im Löwen-Team. Es geht aufwärts mit dem Neuzugang aus Uruguay. Wetten, dass er seinen Weg bei 1860 geht?

Gui Vallori (Note 2): Dass FCK-Torjäger Lakic nach einer Stunde entnervt ausgewechselt wurde, lag auch am Spanier. Dafür: Chapeau! Der 32-jährige gefiel auch mit seinen Offensiv-Kopfbällen - mit ein wenig Glück hätte er sich sogar in die Torschützenliste eingetragen.

Maxi Wittek (Note 3): Rotzfrech und eine Bereicherung für 1860. Wenn der 19-Jährige einen klaren Kopf behält, steht ihm die Tür zur Bundesliga offen.

Yannick Stark (Note 3): Traf zum 1:0 für 1860 per Kopf - war dies schon sein Abschiedsgeschenk? In Leipzig ist der Ex-Frankfurter wegen seiner Gelbsperre nicht mit von der Partie. Könnte in der Winterpause nach Darmstadt wechseln.

Ilie Sanchez (Note 4): Zweifelsohne bemüht, aber das Hirn der Mannschaft ist er noch lange nicht. Muss viel dominanter in seinen Aktionen werden.

Daniel Adlung (Note 3): Die Kapitänsbinde steht ihm. Wieder mal sorgte seine Flanke für ein Löwen-Tor. Der Ex-Wolfsburger ist eine der wenigen positiven Erscheinungen der letzten Wochen beim TSV 1860.

Marius Wolf (Note 3): Machte vielleicht sein bestes Zweitliga-Spiel bisher. Dass er läuft bis zum Umfallen, war bekannt. Gegen Lautern zeigte sich das 1860-Talent aber auch trickreich und  torgefährlich - weiter so!

Rubin Okotie (Note 4): Nicht mehr so präsent wie vor seiner Verletzung - mit etwas mehr Zielwasser, hätte er Claasens tolles Zuspiel in der zweiten Hälfte zum 2:0 verwerten können, ja müssen. Dennoch: Der Österreicher ist eine Top-Verstärkung für die Blauen, seine 11 Saisontreffer sind schon eine Wucht…

Valdet Rama (Note 4): Nach 40 Minuten war Schluss - weil wieder der Rücken zwickte. Und das spiegelte sich auch in seiner Leistung wider.

Daylon Claasen (Note 4): Erfrischend nach seiner Einwechslung: Top seine Vorarbeit für Okotie, allerdings auch mit Defiziten beim Umschalten von Abwehr auf Angriff.

Grzegorz Wojtkowiak, Fejsal Mulic: Beide kamen zu spät für eine Bewertung.

Markus von Ahlen (Note 3): Dass die Mannschaft stabiler stand als zuletzt, war  vom Löwen-Trainer einstudiert. Allerdings verschlief sein Team einmal mehr die Anfangsphase in der Arena, so dass der neutrale Zuschauer nicht unbedingt spürte, dass bei 1860 eigentlich Abstiegskampf angesagt ist. Wird es schwer haben, sich bei 1860 zu behaupten.

Die Löwen-Fans (Note 3): Die, die kamen, war der harte Kern. In der Zahl wurden nur 13.800 Besucher gezählt - zu wenig, um ein Zeichen zu setzen. Der Verein braucht Hilfe.

1:1 gegen Lautern: Wie haben Sie die Löwen gesehen? Diskutieren Sie mit!