VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Tiefpunkt ist erreicht: Nach dem 1:2 gegen Braunschweig ist der TSV 1860 auf Platz 18 abgerutscht. Die Leistung war zwar leicht verbessert gegenüber dem 1:4 in Aue, aber nicht so, wie man sie im Abstiegskampf benötigt. Die blaue Notenparade in der Übersicht:

Stefan Ortega (Note 5): Gab bei beiden Gegentreffern eine unglückliche Figur ab: Das 0:1 landete im Torwarteck - beim 1:2 wurde der Ex-Bielefelder tückisch überlupft. Wäre der Ball bei einem besseren Stellungsspiel zu halten gewesen? Muss sich schnell wieder fangen, und die nötige Ruhe auszustrahlen.

Martin Angha (Note 5): Vor dem 0:1 nicht im Bilde - mit Leistungen wie diesen wird er sich bald wieder auf der Bank finden. Enttäuschende Vorstellung!

Christopher Schindler (Note 3): Er ist nach seinem Weinkrampf in Aue (1:4) zumindest wieder aufgestanden - und hat den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielt. An seinem Willen gilt es sich jetzt hochzuziehen.

Kai Bülow (Note 4): Hat mehrmals mit Hansa Rostock gegen den Abstieg gespielt - diese Erfahrung soll 1860 jetzt helfen. Sein Auftritt gegen Braunschweig war aber leider nur durchwachsen.

Sebastian Hertner (Note 4): Der Schwabe sollte im Sommer eigentlich abgegeben werden, umso überraschender, dass der Ex-Aussortierte von der U21 direkt in die Startelf rutschte. Ein Auftritt mit Herz, aber reicht das, um den Ansprüchen der Löwen gerecht zu werden und die Klasse zu halten?

Ilie Sanchez (Note 5): Den Willen kann man ihm beileibe nicht absprechen, aber die wichtigen Zweikämpfe verlor er - oder nahm sie erst gar nicht an. Auffällig außerdem: Total torungefährlich. Die Zweite Liga ist halt ein anderes Kaliber als die Segunda Division.

Yannick Stark (Note 5): Wirkt nicht richtig bei der Sache. Ein Schatten seiner selbst. Als der Ex-Frankfurter im zweiten Abschnitt den Außenpfosten traf, war längst die Fahne wegen Abseits oben.  So hat er keine Zukunft bei Sechzig.

Daniel Adlung (Note 3): Einer mit Kämpferherz: Ihm geht zwar nicht alles auf, aber er zeigt mit seiner Präsenz auf dem Platz, dass ihm die Situation nicht am A… vorbei geht. Ein Typ, wie man ihn im Abstiegskampf dringend benötigt. Schöne Freistoß-Vorlage zu Schindlers 1:1.

Daylon Claasen (Note 5): Robust ist was anderes: Kam nicht nur beim 0:1 zu spät, sondern ließ sich vor dem 1:2 wie ein Kreisklassen-Spieler düpieren. Ein ganz schwacher Auftritt. Unsere Meinung: Als Joker ist er wesentlich effektiver.

Rubin Okotie (Note 5):  Langsam hat sich in der Liga rumgesprochen, welche herausragende Qualitäten der Österreicher hat - die Braunschweiger haben dem Stürmer frühzeitig den Zahn gezogen, allerdings bekam er auch nicht die richtigen Bälle aus dem Mittelfeld. Frag nach bei Benny Lauth.

Valdet Rama (Note 5): Bislang nicht mehr als ein Mitläufer: Nutzt seine Schnelligkeit zu selten aus, dabei könnte genau das den Unterschied ausmachen. Kein Ersatz für Stoppelkamp.

Marius Wolf (Note 3): Ein rotzfreches Zweitliga-Debüt des 1860-Talents. Solchen Spielertypen verzeiht man Fehler - weil sie sich mit der Sache identifizieren. Das ist die Löwen-Zukunft! Bitte dranbleiben!

Julian Weigl (Note 3): Wesentlich engagierter als Stark. Ein Grund, auf ihn künftig wieder verstärkt zu bauen.

Gui Vallori: Kam zu spät für eine Bewertung.

Markus von Ahlen (Note 5): Seine Mannschaft machte vor allem in der ersten Hälfte nicht den Anschein, dass sie eingetrichtert bekam, was eigentlich auf dem Spiel stand. Auffällig auch: Wer die teilweise technischen Defizite der 1860-Profis (bei Flanken) gesehen hat, versteht nicht, warum die Spieler so wenig an ihren Schwächen trainieren. Dass der Moniz-Nachfolger den besten Fußballer Leonardo daheim gelassen - und in der Endphase Gui Vallori als Mittelstürmer gebracht hat (weil keinen Offensiven mehr auf der Bank), verrät viel über von Ahlens Fußball-Philosophie. Einzig positiv: Der 43-Jährige schenkte Marius Wolf dessen ersten Zweitliga-Einsatz - erfrischend!

Die Löwen-Fans (Note 1): Ein Phänomen. An ihnen liegts wirklich nicht, dass 1860 Letzter der Zweiten Liga ist.

Wie hätten Sie die Löwen bewertet? Diskutieren Sie mit!