VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen schaffen noch ein 2:2, dank ihres Japan-Imports - Note 5 für Bülow 

Das war’s dann wohl endgültig mit dem Marienplatz: Obwohl die Löwen eine ihrer besten Saisonleistungen zeigten, reichte es beim 2:2 in Aue nur zu einem Punkt. Bei nun sieben Punkten Rückstand auf Platz drei dürfte es das letztlich gewesen sein mit dem Aufstiegsträumchen. Die blaue Notenparade in der Übersicht:

Gabor Kiraly (Note 3): Kaum geprüft - und doch zweimal bezwungen. Ein komischer Nachmittag für den ungarischen Rekordtorwart.

Markus Steinhöfer (Note 3): Ein Aktivposten im Löwenspiel: Macht sich auf der rechten Verteidiger-Position wesentlich besser als im Mittelfeld.

Gui Vallori (Note 4): Lange  Zeit Chef in der Abwehr, vor allem in den Luftduellen war er stets Sieger - doch vor dem 1:2 machte der Spanier keine gute Figur und rutschte aus.

Christopher Schindler (Note 4):  Machte nicht den sichersten Eindruck, von seiner Bestform ist der Innenverteidiger weit entfernt.

Grzegorz Wojtkowiak (Note 3): Vorne Vollstrecker zum 1:0, hinten manchmal Retter. Sehr engagiert und sogar seine Flanken werden immer besser. Sein erstes Saisontor dürfte ihm Auftrieb geben.

Andreas Ludwig (Note 4): Ein Auftritt mit Licht und Schatten: Wenn er die Fehlerquote noch minimiert, wird er den Löwen in der Zukunft helfen.

Kai Bülow (Note 5): Ganz schwache Leistung. So wird der Ex-Rostocker wieder auf die Bank rotieren.

Julian Weigl (Note 4): Nicht so dominant wie zuletzt, schwerer Ballverlust vor dem 1:1. Macht aber nix: Es macht trotzdem Spass, ihm zuzuschauen.

Moritz Stoppelkamp (Note 3): Belebendes Element wie immer, auch wenn er die Chance auf die Vorentscheidung zum 2:0 fahrlässig versiebte.

Daniel Adlung (Note 2): Wird immer besser: Sehr laufstark. Dass er auch ein richtig guter Kicker ist, bewies der Ex-Fürther mit seiner sagenhaften Vorarbeit zu Osakos Last-Second-Tor zum 2:2.

Yuya Osako (Note 2): Das Löwen-Phänomen. Viertes Saisontor im sechsten Spiel für Air Osako. Ein Löwe zum Liebhaben.

Benny Lauth (Note 4): Glücklos.

Friedhelm Funkel (Note 3): Ganz klar: Der Löwen-Trainer treibt die Entwicklung der Mannschaft voran (Pressing, Spielzüge, Torgefahr) - das war in Aue deutlich zu sehen. Wenn man was negativ bei ihm bewerten will, dann dies, dass er nur einmal gewechselt hat. Allerdings: Seine Rückrunden-Bilanz bleibt nüchtern. Nur ein Sieg in sechs Spielen - zu wenig für eine Vertragsverlängerung?

Die Löwen spielen 2:2 in Aue: Wie hätten Sie Kiraly & Co. bewertet? Diskutieren Sie mit!