VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

1860 versagt beim 0:3 in Kaiserslautern im Kollektiv: Keine Gegenwehr von Lauth & Co.

Abgewatscht wie schon lange nicht mehr: 0:3 unterliegt der TSV 1860 in Kaiserslautern - und damit war die total unterlegene Löwen-Mannschaft am Ende sogar noch gut bedient. Benny Lauth & Co. hatten sich am Sonntagnachmittag in der Pfalz regelrecht abschlachten lassen. Mit solchen Leistungen ist sogar der Startelf der Löwen in der Zweiten Liga in Gefahr. Setzen, Sechs! Die blaue Notenparade:

Gabor Kiraly (Note 6): Verlassen in der Giesinger  Schießbude. Dass es am Ende nur drei Gegentore wurden, lag auch an drei Alutreffern.

Christopher Schindler (Note 6): Modelkörper, aber schwammige Leistung. Vielleicht hat Trainer Funkel jetzt eingesehen, dass der Platz von Schindler doch eher im zentralen Abwehrbereich liegt.

Gui Vallori (Note 6): Trägt zwar die Binde auf dem Spielfeld, aber ist seit seiner Beförderung nur noch ein Mitläufer. Leider.  Viel zu langsam. Bestenfalls Drittliga-Niveau am Sonntag.

Kai Bülow (Note 6): Ob er noch im Dortmund-Rausch war? Vogelwild!

Grzegorz Wojtkowiak (Note 6): Polnische Kicker liegen in der Bundesliga ja im Trend (Lewandowski, Kuba) - doch der Löwe hat womöglich leider nur die C-Ware erwischt. Einwürfe alleine reichen nicht.

Moritz Stoppelkamp (Note 6): Mal genial, mal A-Klasse. Insgesamt zu wenig für die hohen Ansprüche des TSV 1860.

Dominik Stahl (Note 6):  Alles nur geträumt? Gegen Dortmund noch bärenstark - am Sonntag unterirdisch. Immer zweiter Sieger.

Yannick Stark (Note 6): Fehlpasskönig! Beim FSV Frankfurt war “Locke” einst der Held, reiht sich nahtlos  in die Liste der mittelmäßigen Einkäufe bei 1860 ein. Bisher keiner für die großen Schlachten.

Marin Tomasov (Note 6): Seine beste Aktion war, als er den Idrissou-Kopfball von der eigenen Linie köpfe - ansonsten nicht gesehen.

Rob Friend (Note 6): Ungefährlich.

Benny Lauth (Note 6): Eine halbe Torchance - das war’s. Bekommt er nicht bald Unterstützung in Form von Qualitätsprofis - dann wird auch der beste Fußballer bald resignieren.

Stefan Wannenwetsch (Note 6): Als er kam, war das Spiel schon längst verloren.

Daniel Adlung (Note 6): Ohmei.

Friedhelm Funkel (Note 4): Die Mannschaft hat ihn gnadenlos im Stich gelassen - mehr Vertrauensbruch geht fast nicht.

Die Löwen gehen in Kaiserslautern unter: Wie hätten Sie Lauth & Co. bewertet? Diskutieren Sie mit!