VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Beim 0:1 in Paderborn: Benny Lauth kommt als Joker und enttäuscht: Nur fünf Ballkontakte - Hain läuft viel, aber ist zu ungefährlich

Nein, geknickt war Alexander Schmidt nach der 0:1-Pleite in Paderborn nicht: “Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben gut umgesetzt. Einzig und allein ein Tor hat uns gefehlt. Nach der Pause hat Paderborn den Druck erhöht. Dennoch hätten wir insgesamt ein Unentschieden verdient gehabt. Leider war Paderborn wieder einmal keine Reise wert.” Einziger Lichtblick: 1860 bleibt Dritter! Die blaue  Notenparade:

Gabor Kiraly (Note 3): Kaum geprüft - und doch lag der Ball einmal im Löwen-Tor: Bei Wemmers Siegtor ohne Abwehrchance.  Bei Sagliks Hammer auf dem Posten.

Grzegorz Wojtkowiak (Note 4): Ein Außenverteidiger der alten Schule: Nach hinten auf der Hut, nach vorne quasi nicht vorhanden.

Gui Vallori (Note 3): Ein rabiater Ausputzer: Nur einmal wackelte er, als ihn Saglik vernaschte. Ansonsten Chef.

Kai Bülow (Note 5): Kam zu spät bei Wemmers Siegtor - damit machte er seine gute Leistung wieder kaputt.

Christopher Schindler (Note 3): Passabler Auftritt: In der Offensive mit einigen Vorstößen (wie bei der Flanke auf Wood) - und hinten konsequent. Eine der großen Überraschungen bislang.

Moritz Stoppelkamp (Note 4): Wieder mit Licht und Schatten  - mit 32,78 km/h wurde er als schnellster Löwen-Profi gemessen. Aber kaufen kann er sich dafür nix.

Daniel Adlung (Note 4): Verschenkt in der Zentrale: So kann er seine Offensivqualitäten nicht abrufen. Ob das auch der Trainer so sieht?

Yannick Stark (Note 3): Starke 92 Ballkontakte: Versuchte das Löwen-Spiel zu ordnen, was ihm aber nicht immer gelang.

Marin Tomasov (Note 4): Für Trainer Schmidt ist er “ein Spitzenspieler der Zweiten Liga” - leider ließ der Kroate dies in Paderborn viel zu selten aufblitzen.

Stephan Hain (Note 4):  Das Laufwunder der Blauen: Kurbelte imposante 13,29 Kilometer herunter - doch effektiv war’s leider nicht. Hatte Pech mit einem Pfostenschuß. So nah war er noch nie an seinem ersten Saisontreffer.

Bobby Wood (Note 5): Fehlbesetzung im Löwen-Sturm: Verschlief das mögliche 1:0 für 1860. Zu wenig, um die gehobenen Ansprüche der Löwen befriedigen zu können.

Benny Lauth (Note 5): Blutleerer Auftritt nach seiner Einwechslung: Nur magere fünf Ballkontakte. Aber wen wundert’s, wenn man als Toptorjäger vom Trainer seit Monaten derart in Frage gestellt wird.

Rob Friend (Note 5): Ein Tag zum Vergessen. So hilft er 1860 nicht weiter. Ein Joker ist er genauso wenig wie Lauth nicht, dazu hat er zuviel erreicht.

Moritz Volz: Kam zu spät für eine Bewertung.

Alexander Schmidt (Note 5): Von einstudierten Dingen aus dem Geheimtraining war wenig zu sehen. Zudem bringt Schmidts ständige Rochade im 1860-Angriff  keine Kontinuität ins Löwenspiel. Geht’s jetzt wieder von vorne los?

Die Löwen verlieren 0:1 in Paderborn: Wie hätten Sie Kiraly & Co. bewertet? Diskutieren Sie mit!