VON FABIAN ROSSMANN

Auch Makos enttäuscht gegen Aue - Kiraly weiter unangefochten Spitze

Mit seiner Aufstellung gegen Aue  hat Reiner Maurer überrascht: Grigoris Makos gab sein Startelf-Comeback, Maximilian Nicu spielte als hängende Spitze hinter Benny Lauth und Christopher Schindler gab den Rechtsverteidiger. Gebracht hat es nicht viel, denn gegen den Abstiegskandidaten kamen die Löwen nur zu einem 1:1. Vor allem Nicu und Makos enttäuschten - hat sich Maurer mit seiner Aufstellung verzockt? Während der Grieche Makos noch nicht hundertprozent fit wirkte nach seiner langen Verletzungspause, fand Nicu zu keinem Zeitpunkt die Bindung zum Spiel. Nach einer Stunde waren beide wieder vom Platz, dann lief's besser und Gui Vallori konnte den Löwen mit seinem zweiten Saisontor zumindest noch einen Punkt sichern. Bester Löwe in der blauen Notenpade ist weiterhin Gabor Kiraly, er führt das Klassement mit deutlichen Vorsprung vor Daniel Halfar und Benny Lauth an.

Die blaue Notenparade (die kicker-Noten sind noch mit einberechnet) in der Übersicht:


# Spieler dieblaue24 AZ TZ Merkur Kicker Bild Saisonschnitt
1 Gabor Kiraly 3 3 4 4   3 2,6
2 Moritz Volz 4 4 4 4   3 3,53
3 Grzegorz Wojtkowiak             3,44
4 Kai Bülow 3 2 3 3   4 2,99
5 Gui Vallori 3 3 3 3   3 3,08
6 Dominik Stahl             3,6
7 Daniel Bierofka 3 3 3 3   3 3,2
8 Maximilian Nicu 5 5 5 5   5 4,33
10 Moritz Stoppelkamp 4 3 3 3   4 3,62
11 Benny Lauth 4 4 3 3   3 2,91
13 Necat Aygün 4 4 4 4   4 3,18
14 Marin Tomasov             3,94
17 Liridon Vocaj              
18 Ismael Blanco 4 4       4 4,27
19 Sebastian Maier             3,5
21 Grigoris Makos 5 4 4 4   4 4,23
22 Timo Ochs              
26 Christopher Schindler 4 4 4 4   3 3,29
27 Arne Feick              
28 Daniel Halfar 4 4 4 4   4 2,82
30 Vitus Eicher              
33 Korbinian Vollmann              
36 Philipp Steinhart            

Wer ist für Sie bislang der beste Löwe der Saison? Diskutieren Sie mit!