VON OLIVER GRISS UND FABIAN ROSSMANN

Schnitt von 2,89! Der Winter-Transfer hängt in der blauen Notenparade Necat Aygün und Gabor Kiraly ab: "Er hat zu 100 Prozent eingeschlagen"

Da soll man noch einmal sagen, dass Sportchef Florian Hinterberger kein gutes Händchen hätte: Mit dem ablösefreien Gui Vallori landete der TSV 1860 im Winter einen echten Glücksgriff  - und das ist auch in Zahlen belegbar: In der blauen Notenparade (Bewertungen aller Münchner Zeitungen inklusive dieblaue24) landete der Stier aus Ibiza mit einer Quote von 2,89 auf Platz 1 und hängte auf der Zielgeraden  Abwehrchef Necat Aygün (3,03) und Torwart Gabor Kiraly (3,06) noch ab.  "Vallori hat zu 100 Prozent eingeschlagen", lobt auch Trainer Reiner Maurer den Winter-Transfer.

Und wer genau hinschaut: In den letzten Spielen wurde Vallori immer mehr zum verlängerten Arm von Maurer. Bei den Fans hat der Spanier sowieso schon einen hohen Status, weil er sich wie kaum ein anderer ins Zeug legt und immer an der Grenze der Legalität kickt. 

Letzter des Noten-Rankings wurde Mittelfeld-Talent Sebastian Maier (4,07): Jedoch kam der Niederbayer nur einmal über 45 Minuten zum Einsatz. Die zwei Ersatz-Torhüter Timo Ochs (2,5) und Vitus Eicher (1,5) hätten eigentlich den besten Schnitt - doch weil sie nur jeweils einmal im Löwen-Kasten standen, werden sie im Gesamtranking der blauen Notenparade nicht gezählt. Die blaue Notenparade in der Übersicht:


# Löwe Gesamt-Notendurchschnitt Saison 2011/2012
1 Gabor Kiraly 3,06
2 Toni Rukavina 3,50
4 Kai Bülow 3,67
5 Gui Vallori 2,89
6 Dominik Stahl 3,37
7 Daniel Bierofka 3,24
8 Maxi Nicu 3,69
9 Djordje Rakic 3,63
11 Benny Lauth 3,55
12 Timo Ochs 2,50
13 Necat Aygün 3,03
15 Stefan Aigner 3,23
17 Stefan Buck 3,92
19 Sebastian Maier 4,07
20 Collin Benjamin 3,90
21 Sandro Kaiser 3,76
25 Jonatan Kotzke 3,50
26 Christopher Schindler 3,44
27 Arne Feick 3,75
28 Daniel Halfar 3,56
30 Vitus Eicher 1,50
31 Kevin Volland 3,18
36 Philipp Steinhart 4,00
     

Wer war für Sie der Löwe der Saison? Diskutieren Sie mit!