VON OLIVER GRISS

2:0-Triumph in Frankfurt: Die Löwen überzeugen mit bärenstarkem Auftritt - Volland mit Saisontreffer Nummer 14

Freilich, ganz glücklich war Torschütze Kevin Volland nach dem 2:0-Triumph in Frankfurt nicht: Nicht nur, weil er den TSV 1860 nach der Saison in Richtung Hoffenheim verlassen muss, sondern weil die Blauen den Bundesliga-Aufstieg verschenkt haben. "in dieser Saison wäre mehr möglich gewesen", sagte der U21-Nationalspieler, "wir müssen schauen, dass wir in Zukunft die Big Points machen." Aber dann ohne Volland. Er ist nicht mehr zu halten. Die blaue Notenparade in der Übersicht: 

Vitus Eicher (Note 1): Bärenstarkes Zweitliga-Debüt als Kiraly-Ersatz: Alles, was auf das Löwen-Tor kam, entschärfte der junge Erdinger mit dem oberbayerischen Akzent. Es war ein tollkühner Auftritt vor 50.000 Fans am Main: Ob Eicher (Marktwert 100.000 Euro) jetzt öfter ran darf?

Toni Rukavina (Note 2): Solide Partie in seinem vorletzten 1860-Spiel. Schade, dass der Serbe geht…

Necat Aygün (Note 2): Ein Bollwerk, ein Dirigent, ein überragendes Stellungsspiel. Klasse Auftritt, Necat! Schade, dass seine Vorstellung nicht mit einem möglichen Kopfballtor belohnt worden ist…

Gil Vallori (Note 2): Ein Kämpfer, ein Vorbild - und wieder Torschütze. Sein wuchtiges 2:0 per Kopf war gleichzeitig schon der Endstand, weil der Spanier später hinten alles weggrätschte…

Christopher Schindler (Note 2): Obwohl der junge Perlacher derzeit nicht auf seiner Lieblingsposition eingesetzt wird, spulte er auf links eine beachtliche Partie runter. Mögilch, dass aus diesem Experiment in der neuen Saison mehr wird…

Maximilan Nicu (Note 3): Hat sich mittlerweile gut etabliert beim TSV 1860, dennoch: Ein bisserl mehr könnt's noch sein…

Dominik Stahl (Note 2): Diesmal zwar kein Tor, aber eminent wichtiger Zweikämpfer in der Löwen-Zentrale: Wird er bald der neue Mittelfeldchef?

Kai Bülow (Note 2): Ansprechende Partie neben Stahl: Weil Maurer den Ex-Rostocker vor einem Platzverweis schützen wollte, nahm er ihn in der Schlussphase vom Feld.

Djordje Rakic (Note 4): Irgendwie ist die Luft raus beim Serben: Vor allem in den letzten Spielen hat man ihm deutlich angemerkt, dass er widerwillig im linken Mittelfeld spielen musste: Der Einsatz hat trotzdem gestimmt.

Kevin Volland (Note 2): Das Energiebündel in Bundesliga-Form, trifft nun wieder nach Belieben: Sein 1:0 war Saisontreffer Nummer 14. Welche Lücke der U21-Nationalspieler hinterlässt (er wechselt nach Hoffenheim), wird man erst zur neuen Saison sehen. Volland wird seinen Weg in der Bundesliga gehen.

Benny Lauth (Note 2): Läuferisch stark, reich an Ideen - eine davon hat Volland zum frühen 1:0 genutzt.  Der Kapitän mit klar aufsteigender Tendenz.

Daniel Halfar, Daniel Bierofka, Basti Maier: Kamen zu spät für eine Bewertung.

Wie haben Sie die Löwen in Frankfurt gesehen? Diskutieren Sie mit und posten Ihre Noten!