VON OLIVER GRISS

1860 spielt 2:2 in Bochum: Lauth trifft und wird ausgewechselt - Kiraly bekommt den Ball durch die Hosenträger - Rakic mit 5. Saisontreffer

Reiner Maurer (52) klang nicht so, als die Enttäuschung groß gewesen wäre ob des späten 2:2-Ausgleichstreffers des VfL Bochum: "Ich glaube schon, dass es gut war, dass wir hier einen Punkt mitgenommen haben." Naja, der Löwen-Trainer hat eben andere Ansichten, in Wirklichkeit war kann man dieses Unentschieden in die Kategorie "dumm"  einordnen. Kapitän Benny Lauth: "Wenn man mit der letzten Aktion den Ausgleich kriegt, ist das enttäuschend." Die blaue Notenparade in der Übersicht:

Gabor Kiraly (Note 4):  Bei Bochums Führungstor bekam der ungarische Nationaltorwart den Ball durch die Hosenträger - danach war der Routinier wieder im Bilde, machtlos war er aber beim späten Vogt-Ausgleich in der Nachspielzeit.

Toni Rukavina (Note 4): Ein Auftritt mit Licht und Schatten - wo seine Reise wohl hingeht? In der Bundesliga müsste sich der Serbe bedeutend steigern.

Necat Aygün (Note 4):  Düpiert vor dem 0:1 - und auch danach nicht unbedingt sattelfest. Läuft seiner Form deutlich hinterher.

Gil Vallori (Note 3): War als Abwehr-Stier lange der gefährlichste Löwen-"Angreifer": Vielleicht sollte sich der Spanier das nächste Mal wieder mehr auf die Defensivarbeit konzentrieren.

Arne Feick (Note 3): Couragierter Auftritt in der Viererkette - wer hätte das gedacht? Hat seinen Stammplatz auf links erstmal sicher.

Stefan Aigner (Note 4): Kaum gesehen - bis auf einmal: Seine gut getimte Flanke verwertete Rakic zum 1:1. Ob Aigner seinen Kopf schon in Frankfurt hat?

Dominik Stahl (Note 4): Lange Zeit unermüdlicher Chef im Mittelfeld - doch beim späten 2:2 pennte auch er ein wenig.

Maxi Nicu (Note 4): Eher blass. Aber das hat für ihn keine Auswirkungen: Der Verein baut auch nächste Saison auf den Ex-Hachinger.

Djordje Rakic (Note 3): Er hat das gemacht, wofür er eigentlich bezahlt werden sollte - fürs Toreschießen. Sein 1:1 war sein fünfter Saisontreffer, und das als linker Flügel. Schwach: Hatte das 3:1 auf dem Fuß, da hätte mehr rauskommen müssen.

Benny Lauth (Note 3): Ein lichter Moment, als sich seine verunglückte Flanke zum 2:1-Führungstreffer ins Tor setzte. Danach wurde der Kapitän ausgewechselt - das schmeckte ihm nicht.

Kevin Volland (Note 4): Auf seiner Abschiedstournee verlässt den U21-Nationalspieler das Glück - und das  Tor trifft er auch nicht mehr. Dennoch: Schade, dass dieses Super-Talent nach Hoffenheim geht…

Daniel Bierofka (Note 4): Sollte nach seiner Einwechslung das Spiel beruhigen - doch das gelang dem Ex-Nationalspieler nicht. Im Gegenteil. 

Christopher Schindler (Note 3): Kam spät, konnte aber nicht mithelfen, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.

Daniel Halfar: Kam zu spät für eine Bewertung.

Die Löwen holen ein 2:2 in Bochum: Wie hätten Sie Lauth & Co. bewertet, sind sie mit den Noten zufrieden? Diskutieren Sie mit!