VON SEBASTIAN HERB UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

300 Euro Siegprämie und 40 Prozent der Zuschauer-Einnahmen gehören dem TSV 1860 nach dem mühelosen 4:0 im Toto-Pokal beim Nord-Bezirksligisten Neuburg. Löwen-Spielmacher Timo Gebhart, der in diesem Spiel wegen eines Zehenbruchs geschont wurde, meinte: “Es war gut, dass mal andere spielen konnten, die lange nicht mehr gespielt haben. Das war ein guter Auftakt für uns im Totopokal. Wir wollen weiterkommen und wieder im DFB-Pokal spielen.” In der blauen Notenparade bewerten wir die Löwen in der Einzelkritik:

Alexander Strobl (Note 3): Wirklich gefordert war der Hiller-Ersatz nicht. Wenn’s allerdings brenzlig wurde, dann war der Österreicher zur Stelle. Als die Neuburger die Latte trafen, wäre Strobl chancenlos gewesen. Nachholbedarf hat der 1860-Torhüter bei seinen Abstößen, die teilweise im Aus landeten.

Eric Weeger (Note 3): Der Rechtsverteidiger war immer mitten im Geschehen. Neben einigen guten Flanken fabrizierte er auch einen Abschluss, der jedoch knapp am Pfosten vorbeiging. Trotzdem sollte er zulegen, will er seinen Platz in der Viererkette nicht verlieren.

Felix Weber (Note 3): Der Kapitän verteilte die Bälle ruhig und routiniert. Wirklich unter Druck geriet er bis zu seiner Auswechslung in der 71. Minute nicht. Insgesamt eine ordentliche Leistung.

Lukas Aigner (Note 3): Eine eher unauffällige Leistung. Man sah ihn zwar oft am Ball, in Szene setzten konnte er sich aber nicht.

Christian Köppel (Note 3): Der Außenspieler fiel mit einigen guten Dribblings und Pässen auf. Kurz vor der Halbzeit spielte er die Neuburger Abwehr fast schwindlig, konnte letztendlich aber nicht abschließen. Nach der Pause wurde er durch Nicolas Andermatt ersetzt.