VON PHILIPP KNEISSL UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

“Wir haben das erste Mal in dieser Konstellation gespielt. Da kann noch nicht alles passen.” Aushilfs-Kapitän Daniel Adlung nach dem 1:2 in Bielefeld. In der blauen Notenparade haben wir die Löwen im einzelnen bewertet.

Stefan Ortega (Note 3): Fiel gleich zu Spielbeginn durch erneute Abstimmungsprobleme mit der Abwehrreihe auf, wodurch Ba zur Ecke klären musste. Bei beiden Gegentoren schuldlos, ansonsten nicht gefordert. Ortega muss unbedingt an seinem Profil arbeiten.

Abdoulaye Ba (Note 3): Zeigte eine solide Partie. Wirkte in manchen Situationen ein wenig übereifrig, woraus das ein oder andere Foul resultierte. Unter anderem eben auch beim Freistoß, der letztendlich zum Bielefelder Siegtor führte.

Felix Uduokhai (Note 4): Muss das Gegentor zum 0:1 auf seine Kappe nehmen, da er den Ball unglücklich vor die Füße von Doppel-Torschütze Klos köpfte. Fiel zudem durch zahlreiche Fehlpässe im Spielaufbau auf.

Sebastian Boenisch (Note 2): Der Ex-Nationalspieler aus Polen zeigte erstmals seit seinem Wechsel im Oktober zu 1860, dass er eine Verstärkung sein kann. Resolut im Zweikampf - wird’s doch noch was mit Boenisch?

Lumor (Note 3): Ein eher unauffälliges Debüt des Leihspielers aus Portimonense. Das Abwehrtalent aus Ghana ließ defensiv wenig anbrennen und war stets versucht sich in die Offensive einzuschalten. Mehr allerdings auch nicht.

Maxi Wittek (Note 3): Neue Rolle für den ehemaligen Jugend-Nationalspieler im rechten Mittelfeld (spielte er früher schon in der A-Jugend) - es war ein Auftritt mit Licht und Schatten, vor allem an seinen Standards muss das Löwen-Talent unbedingt feilen.