VON OLIVER GRISS

Schreibt seit 22 Jahren ueber 1860: Oliver Griss. Schreibt seit 22 Jahren ueber 1860: Oliver Griss.

Gutes muss nicht immer teuer sein - dieses Motto verfolgt der TSV 1860 neuerdings auf dem Weg zurück in die Bundesliga. Billige deutsche Talente statt ausrangierte "Stars" - auch weil das nötige Kleingeld von Hasan Ismaik fehlt? Nachdem der Verein heute die Verpflichtung von Sebastian Hertner von den Amateuren von Schalke 04 bekannt gab, steht der zweite unterklassige Neuzugang bereits in den Startlöchern: Markus Schwabl, der Sohn des ehemaligen Löwen-Kapitäns Manni Schwabl. Er kommt von der SpVgg Unterhaching. Dritte Liga. Auch Augsburgs Edeljoker Stephan Hain ist nachwievor auf der 1860-Agenda.

Natürlich hat das alles einen gewissen Reiz, junge Spieler aus der Region zu verpflichten, die im Gegensatz zu Legionären vorallem einen Vorteil haben: Bedingungslose Identifikation mit dem Klub. Ein Weg, der funktionieren kann - aber gleichzeitig ist er auch eine Botschaft an die Anhängerschaft: Ein Aufstiegskandidat wird 1860 mit dieser Personalpolitik in kürze sicherlich nicht.

Was halten Sie von diesem Kommentar? Diskutieren Sie mit!