VON OLIVER GRISS

Hasan Ismaik hat Flugverbot: Er darf erst am Montag nach München kommen

DER LIVETICKER AUS DER ALLIANZ ARENA:

17.39: Wir verabschieden uns aus der Allianz Arena: Für den TSV 1860 ist der 16. September ein denkwürdiger Tag: Die Löwen haben eine der begehrtesten Marken Europas als neuen Partner verpflichtet: ASTON MARTIN! Bis 2014 gilt die Zusammenarbeit.

17.38: Für Kapitän Benny Lauth ist der Kauf seines Aston Martins im Jahr 2006 ein “Kindheitstraum”  gewesen: “Wenn du das Auto anlässt, dann hat das was ganz Besonderes. Der Wagen ist allerdings kein Alltagsauto…”

17.35: “Das ist unglaublich”, sagt Verteidiger Stefan Buck:” Ich stell mir einen Aston Martin in Miniatur künftig aufs Nachtkästchen…”

17.33: Die PK ist mittlerweile beendet: Hamada Iraki hat zum Anstoßen gebeten: Er steht mit Präsident Schneider und Aston Martin-CEO Bez an der Theke in der Allianz Arena…

17.27: Benny Lauth, der selbst einen Aston Martin besitzt, sagt: “Ich finde das richtig cool. Diesen Sponsor kennt jeder in Deutschland.”

17.25: Stadionsprecher Stefan Schneider ist begeistert: “Für mich gibts in der Bundesliga keinen vergleichbaren Sponsor, der die Qualität hat wie Aston Martin  - jeder Mann träumt von Aston Martin. Sogar James Bond. Das ist für mich heute ein großer Tag für 1860.”

17.19: Bez: “Wir hoffen, dass wir dem ein oder anderem Spieler ein Angebot machen können, dass die mal mit einem Aston Martin fahren können…”

17.18: Bez sagt zur Partnerschaft: “Ich glaube nicht, dass wir James Bond dazu kriegen, dass er mal das Löwen-Trikot trägt…”

17.16: Dr. Ulrich Bez, CEO von Aston Martin, sagt: “Mir gefällt der Löwe sehr gut. Und ich weiß, dass der Klub eine Geschichte gegen englische Mannschaften hat…” 1860 stand 1965 im Europacup-Finale gegen Westham - und verlor 0:2 im Wembley…

17.14: Aufsichtsratchef Otto Steiner ist baff: “Glückwunsch zu diesem Deal - ein Aston Martin war immer mein Kindheitstraum.”

17.13: Iraki verrät: “Herr Ismaik hat bereits mehrere Aston Martin in der Garage.”

17.11: Hamada Iraki entschuldigt Ismaik: “Sein Arzt hat gesagt, dass er bis Montag nicht fliegen soll. Mein Dank gilt ihm, er hat einen großen Anteil, dass Aston Martin eingestiegen ist. Wir hoffen, dass wir mit Aston Martin auf die Erfolgsspur kommen - in allen Bereichen.”

17.07: Schäfer: “Aston Martin hat erkennt, dass sie mit dieser Partnerschaft nicht nur den deutschen, sondern auch den arabischen Bereich abdecken kann. Es gibt keine größere Kultmarke. Wenn du das Auto anlässt, kriegst du einfach Emotionen. Das ist genauso, wenn unsere Spieler auf dem Platz laufen.”

17.06: Schäfer: “Diese Partnerschaft ist für mich ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg.”

17.02: Aston Martin macht’s - ein Knaller!

17.00: Unser Server ist überlastet, aber der Partner ist genial…

16.57: In ein paar Minuten wissen wir mehr…

16.57: Wetten, dass der Kopf von Bayern-Präsident Uli Hoeneß bei der Bekanntgabe des 1860-Sponsors dunkelrot wird?

16.56: Bald wird der neue Hauptsponsor enthüllt: Hier laufen schon die Wetten…

16.54: Auch Benny Lauth ist nach Fröttmaning gekommen…

16.53: Was Geschäftsführer Robert Schäfer schon verraten hat: der neue Löwen-Hauptsponsor ist eine riesengroße Marke in der Welt…

16.39: Die Spannung steigt: Mittlerweile ist auch Aufsichtsratchef Otto Steiner in Fröttmaning eingetroffen…

16.30: Schon jetzt kann man sagen: Es wird ein ganz großer Tag in der bewegten Geschichte des TSV 1860. Die Enthüllung des neuen Hauptsponsors wird sogar an der Säbener Straße definitiv mit Verwunderung registriert werden…

16.29: Auch 1860-Verteidiger Stefan Buck ist in der Allianz Arena vor Ort: “Der Verein hat mir gesagt, ich soll vorbei kommen…”

16.16: Inzwischen ist Ismaiks Statthalter Hamada Iraki eingetroffen - er strahlt übers ganze Gesicht…

16.13: Noch ist der neue Hauptsponsor nicht bekannt - aber eines erscheint klar: Es wird ein neuer Partner sein, der in der Zweiten Liga seines gleichen sucht…

16.11: Herzlich Willkommen aus der Allianz Arena: Für Sie tickert - wie gewohnt - Oliver Griss…