VON OLIVER GRISS UND MARC VON SICHERER 

Der TSV 1860 hat sich am Dienstagabend in Sandhausen bis auf die Knochen blamiert und verlor trotz Überzahl am Ende mit 0:1. Den Treffer erzielte Andrew Wooten in der Nachspielzeit, nachdem kurz zuvor Rubin Okotie ein reguläres Kopfballtor annulliert worden war. Für Trainer Ricardo Moniz dürfte die Luft an der Grünwalder Straße langsam dünner werden - von den hochgesteckten Träumen (“Wir werden Meister!”) ist der Löwe ganz, ganz weit weg…

Bildschirmfoto 2014-09-23 um 17.18.35

So brüllte der Löwe: Ortega - Angha, Schindler, Kagelmacher, Wojtkowiak - Stark, Leonardo, Sanchez - Rodri (58. Weigl), Okotie, Rama (74. Adlung).

dieblaue24 meint: Das ist keine Mannschaft, die den Löwen auf der Brust verdient!

[button size=”large” shape=”square” style=”blue” link=”http://www.dieblaue24.com/?p=59798”]Liveticker aktualisieren[/button]

DER LIVETICKER:

19.23: Das war’s: 1860 verliert in Sandhausen! Und das bittere: Es war auch verdient!

19.20: Im Gegenzug trifft Wooten zum 1:0 - wie bitter ist das.

19.19: Jetzt liegt der Ball im Sandhäuser Tor - aber der Schiedsrichter gibt den regulären Okotie-Treffer nicht. Wäre auch nicht verdient gewesen.

19.16: Zwischenstand weiter 0:0. Die reguläre Spielzeit ist gleich um.

19.13: Doch Sandhausen drängt seinerseits auf den Sieg: Freistoß Achenbach, Pfertzel trifft den Pfosten. Unglaublich - und das in Überzahl.

19.10: Wie lange kann Sandhausen noch ohne Gegentor überstehen? Die Überzahl macht sich jetzt immer mehr bemerkbar. Gerade scheitert Adlung mit einem Freistoß am sicheren Riemann.

19.07: Zwischenstand 0:0!

19.05: Die Löwen sind jetzt besser - aber der Ball muss halt auch ins Tor.

19.03: Endlich, 1860 wechselt - neu im Spiel: Daniel Adlung für Valdet Rama. Der Ex-Wolfsburger dürfte heute relativ heiß sein, nachdem er zuletzt zweimal nicht im Kader stand.

19.01: Kann der Löwe die numerische Überlegenheit ausnutzen? Dazu braucht es aber deutlich mehr Engagement als in den bislang gespielten 73 Minuten.

19.00: Jetzt hat 1860 die Chance: Sandhausen ist nur noch zu zehnt- weil Lukas Kübler gelb-rot sieht.

18.57: Besserung ist bei 1860 nicht in Sicht, müssen wir uns wieder auf eine Mittelmaß-Saison einstellen? Das kann nicht den Vorstellungen von Sportchef Poschner entsprechen.

18.52: Wenn wir das heute schadlos überstehen, ist es wieder ein Punktgewinn - aber ist das unser Anspruch? Eher nicht.

18.48: Es war ein ganz schwaches Start-Debüt für Rodri - war das schon alles, was der Spanier abrufen kann?

18.46: 1860 wechselt: Rodri raus, Weigl rein!

18.45: Die Löwen verlieren die Zweikämpfe nicht, schlimmer: Sie gehen erst gar nicht rein in die Duelle. Das ist ohne Worte.

18.42: Ohweh: Ortega kann einen Linsmayer-Ball nicht festhalten - aber Gartler schiebt den abprallenden Ball aus kurzer Distanz am offenen Tor vorbei. Okotie hätte den blind gemacht.

18.39: Natürlich hat Moniz auch heute wieder acht Neue aufgeboten, aber ein bisschen mehr könnte da dennoch schon kommen. Das sieht alles nach Stückwerk aus.

18.38: Seid’s mir nicht böse: Aber nach Fußball sieht das bei 1860 nicht aus: Da passt kein Zahnrad ins andere.

18.36:  Jetzt können sich die Löwen bei Yannick Stark bedanken: Der Ex-Frankfurter warf sich gerade in einen Schuss von Wooten, sonst wäre der Ball wohl zum 0:1 im Löwen-Tor eingeschlagen.

18.35: Am pomadigen Auftritt des TSV 1860 hat sich auch in der Anfangsphase des zweiten Abschnitts nichts verändert. Meiomei, Löwen! Es ist zum Schämen!

18.33: Die zweite Hälfte läuft - und zwar ohne Veränderungen im Löwenspiel. Wie lange wartet Ricardo Moniz noch?

18.32: Und gleich geht’s weiter.

18.19: Unser Pausenfazit: Löwen, das ist mal gar nix! Gut vorstellbar, dass Moniz sich das nicht länger gefallen lässt und zu Beginn der zweiten Hälfte die ein oder andere Korrektur vornimmt. Einer der ersten Kandidaten für eine Einwechslung: Marin Tomasov. Warum auch nicht: Schlechter kann’s der Kroate auch nicht mehr machen.

18.17: Halbzeit: 0:0!

18.15: Den Auftritt der Löwen kann man nur blutleer beschreiben - wir sind mehr als enttäuscht.

18.14: Gerade sind Rodri und Leonardo gemeinsam nach einem Mißverständnis stehen geblieben - so geht das nicht, Freunde! Löwen kämpfen um jeden Meter!

18.13: Immerhin steht’s noch 0:0, das ist das einzig Positive, wenn man überhaupt davon sprechen darf.

18.10: Diejenigen, die heute nicht nach Sandhausen gefahren sind, werden froh sein, dass sie sich das Benzingeld und den Eintritt gespart haben: 1860 tritt bislang farblos in der Nähe von Heidelberg auf.

18.06: Der SV Sandhausen muss wechseln: Gleich kommt der Österreicher Rene Gartler, der vom Münchner Boulevard in der Wechselzeit mit 1860 in Verbindung gebracht worden war. Gartler ist vom SV Ried nach Sandhausen gewechselt.

18.03: Aber machen wir uns nix vor: Gerade die Offensivabteilung der Löwen enttäuscht heute einmal mehr: Von Kreativität und Durchsetzungsvermögen ist kaum was zu sehen.

18.02: Auf der anderen Seite ist Ortega gefordert: Bieler bedient Wooten im Strafraum, der flugs abschließt, an einer starken Fußparade aber scheitert.

18.00: Und jetzt rauft sich Okotie die Haare: Um ein Haar wäre ihm Saisontreffer Nummer 6 gelungen, aber Riemann war vor ihm am Ball.

17.57: Sollen wir uns jetzt freuen, dass es noch 0:0 steht? Natürlich ist es nicht einfach gegen Sandhausen zu bestehen, aber gegen welche Mannschaft will 1860 denn sonst gewinnen?

17.54: Und wieder stellt der junge Thiede die Sechziger vor Probleme - das war schon in der Vorsaison so, als sich 1860 ein glückliches 0:0 ermauerte.

17.52: Das 1860-Spiel ist mittlerweile geprägt von vielen Mißverständnissen - nicht schön, anzuschauen. Langsam sollte der Motor der Löwen in Schwung kommen.

17.48: Mittlerweile haben die Löwen ihre Linie verloren, gerade muss Stark vor Thiede klären. So geht das nicht, Buam!

17.46: Jetzt waren die Löwen zum ersten Mal schludrig, Wojtkowiak verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung. Das kann ins Auge gehen.

17.44: Freistoß Rama - bringt leider nix ein. Schade. Überhaupt schlagen die Löwen aus ihren Standardsituationen viel zu wenig Kapital in dieser Saison.

17.44: Die Löwen schalten relativ gut um von Abwehr auf Angriff, doch der letzte Pass fehlt dann doch.

17.41: Auf der Löwen-Bank sitzen Eicher, Wood, Bülow, Adlung, Weigl, Steinhöfer, Tomasov.

17.40: Die Löwen stehen sehr diszipliniert in der eigenen Hälfte - das ist schon mal ein guter Anfang.

17.37: Momentan tasten sich beide Mannschaften erst einmal ab. Wie gesagt: Viele Tore fallen heute nicht - das ist zumindest unsere Prognose.

17.35: Noch ist nichts passiert - interessant aber: Edu Bedia sitzt nichtmal auf der Bank, stattdessen Daniel Adlung. Warum auch nicht.

17.32: Wir sehen Leonardo auf der Zehn  - und Rodri als Doppelspitze neben Rubin Okotie. Scheint kein klares 4-3-3 zu sein.

17.30: Es kann losgehen! Die äußeren Bedingungen sind optimal, es scheint die Sonne - warm ist es aber nicht. Aber hoffentlich erwärmen uns die Löwen.

17.30: Die Platzwahl hat Chris Schindler soeben verloren, aber das muss nichts bedeuten.

17.28: Der Löwe spielt heute in seinen hellblauen Heimtrikots - wir sind gespannt, mit welchem System der TSV 1860 agieren wird.

17.23: Wie sind Eure Prognosen für heute? Viele Tore fallen aus unserer Sicht nicht.

17.20: Die Hoffnungen der Löwen ruhen heute natürlich in erster Linie wieder auf Rubin Okotie: In sechs Zweitligaspielen gelangen dem Österreicher fünf Streiche. Gibt’s heute in Sandhausen wieder ein Okotiefest?

17.17: Interessante Personalie: Im Tor des SVS steht mit Manuel Riemann der Enkel von Ex-Löwen-Spieler Hans Humpa, der in den 60er Jahren mit Größen wie Petar Radenkovic zusammen spielte.

17.07: Gerhard Poschner ist heute natürlich in Sandhausen: Wäre schön, wenn die Mannschaft ihrem Sportchef zu dessen 45. Geburtstag mit drei Punkten beschenken würde.

17.04: Die Sandhäuser haben zuletzt zweimal in Folge gewonnen, u.a. 1:0 gegen Greuther Fürth. Also, Löwen: Aufpassen!

17.00: Viele Löwen-Fans haben sich vielleicht auf ein Wiedersehen mit Nicky Adler gefreut - aber das fällt aus: Der Ex-Löwe ist an der Leiste verletzt, wird operiert. Gut für die Sechziger, Adler ist immer ein Unruheherd.

16.56: Richtig ist auf jeden Fall, dass Moniz Abwehrchef Gary Kagelmacher eine weitere Chance gibt: Natürlich war der Verteidiger aus Uruguay nicht unschuldig am 0:1-Gegentreffer gegen Ingolstadt, doch wer die Situation genau betrachtet, hat auch gesehen, dass Rama Torschütze Groß enteilen ließ.

16.55: Moniz wird wie bereits beschrieben nur eine Änderung vornehmen (Rodri für Bedia) - ob er auch das System wechselt?

16.36: Servus aus Sandhausen: Rund 500 Löwen-Fans werden die Mannschaft heute unterstützen - mehr war nicht möglich, schließlich ist die Anstoßzeit alles andere als besucherfreundlich.