VON OLIVER GRISS, MARK GEIGER UND PASCAL LAWITSCH

Sky-Kommentator spricht von Unstimmigkeiten bei den Löwen

Der TSV 1860 tritt weiter auf der Stelle: Auch beim 1:1 gegen Zweitliga-Neuling Darmstadt gelang am Sonntagnachmittag kein Sieg. So schlecht sind die Löwen noch nie in eine Zweitliga-Saison gestartet: Platz 16 nach vier Spieltagen. Wann gibt’s den ersten Dreier, Ricardo?

So brüllt der Löwe: Ortega - Steinhöfer, Kagelmacher, Schindler, Tomasov, - Bedia, Stark - Leonardo - Claasen (46. Wittek), Okotie, Wood (76. Sanchez).

dieblaue24 meint: Solange Moniz nicht seine Stammelf findet, wird es für 1860 schwer sein, zu gewinnen. Der Löwe braucht auch auf dem Spielfeld endlich Kontinuität.

[button size=”large” shape=”square” style=”blue” link=”http://www.dieblaue24.com/2014/08/31/liveticker-aus-der-arena-jetzt-gilts-ricardo/“]Liveticker Aktualisieren[/button]
DER LIVETICKER:

15.19: Das Spiel ist aus: 1860 gewinnt wieder nicht.

15.15: Regulär geht es noch drei Minuten.

15.14: Es liegt ein Tor in der Luft - aber auf welcher Seite, das ist hier die Frage.

15.11: Jetzt bekommt Leonardo Gelb - was für eine Katastrophen-Entscheidung des Schiedsrichters.  Leonardo wurde wie von einem Sumoringer umgerissen.

15.08: Bleibt es bei diesem Spielstand, hätten die Löwen nach vier Spielen mickrige zwei Punkte - das genügt nicht den hohen Ansprüchen des TSV 1860. Daran muss sich Ricardo Moniz messen lassen.

15.07: Für einen Löwen-Sieg gibt es jetzt bei Tipico die Quote 5,5:1.

15.06: Kann 1860 nochmal zulegen?

15.05: Wechsel bei 1860: Sanchez für Wood.

15.03: Im Stadion soll übrigens auch US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann sein - wegen Bobby Wood.

15.02: Die offizielle Zuschauerzahl: 19.300!

15.01: Und wieder hat sich Moniz in der ersten Hälfte vercoacht - komischerweise läuft es mit den Veränderungen jetzt wesentlich besser als in Abschnitt 1.

14.59: Und wenn man die Körpersprache von Bedia richtig deutet, dann ist der Techniker aus Spanien richtig sauer. Auf sich - oder den Trainer, das ist hier die Frage.

14.59: Zwischenstand 1:1.

14.55: Wann wechselt Moniz das nächste Mal? Einige Löwen sind schon der Erschöpfung nahe, besonders Leonardo pumpt ganz schön.

14.54: Jetzt ist wieder Darmstadt am Zug - mit viel Glück kann 1860 das 1:1 halten. Es geht hin und her.

14.52: Die Löwen dominieren jetzt Ball und Gegner - verrückt, wie man sich so unterschiedlich präsentieren kann.

14.46: Und kurze Zeit später fast das 2:1, aber Wood scheitert nach einem Solo am Darmstädter Torwart. Was für ein Unvermögen.

14.42: Toooor für Sechzig - wieder trifft Rubin Okotie. 1:1! Das war sein vierter Treffer im vierten Zweitligaspiel.

14.39: In der Halbzeit haben wir übrigens mit einem der größten Techno-DJs der Welt gesprochen: DJ Hell, leide

Hell

nschaftlicher Fan des FC Bayern. Er sagte zu dieblaue24: “Ich habe schon schlechtere Spiele der Löwen gesehen. Wenn sie ein schnelles Tor machen, dann können sie auch noch gewinnen.” Hell, der in Altenmarkt aufgewachsen ist, wünsche sich bei den Löwen mehr Spieler aus der Region.

14.38: Inzwischen ist Maxi Wittek in der Partie, aber nicht als Linksverteidiger, sondern rechts im Mittelfeld. Klar, das hat er schon in der U21 gespielt, aber wir reden hier von Zweite Liga.

14.34: Weiter geht’s: Unsere Technik funktioniert wieder - und die von 1860?

14.17: Halbzeit - 0:1!

14.09: Auf Sky spricht Kommentator Stefan Hempel von einem möglichen Trainer-Wechsel bei 1860: “Aus jeder Ecke hört man, dass sich ein Trainerwechsel bei 1860 anbahnt.” Der Trainer solle  in der Mannschaft umstritten sein.

14.05: Tipico hat die Siegquote auf einen Löwen-Sieg auf 6,6:1 erhöht - kein Wunder: Der Löwe präsentiert sich desolat.

14.03: Die Löwen haben sich austanzen lassen wie Schulbuben, Steinhöfer, Kagelmacher - und auch Schindler kommt zu spät. Wahnsinn, Löwen!

14:01: Jetzt ist es passiert: Darmstadt führt 1:0! Und das völlig verdient. Stroh-Engel macht’s wieder!

13.59: Die Problemzone aus unserer Sicht ist weiterhin das Mittelfeld: Bedia ist kein Abräumer - das sollte eigentlich auch Ricardo Moniz wissen. In dieser Ordnung wird es verdammt schwer, drei Punkte einzufahren.

13.59: Zwischenstand: 0:0!

 13.57: Die Löwen stehen unter Dauerdruck - nichts passt zusammen, und Daylon Claasen wirkt wie ein Fremdkörper. Das ist alles andere als eine zweitliga-taugliche Leistung der Blauen bislang.

13:55: Positiv fällt auch Stefan Ortega auf. Der Ex-Bielefelder wirkt im Neon-Gelben-Outfit recht sicher.

13:53: Die Löwen sind im Vergleich zum Heidenheim-Spiel nicht wieder zu erkennen. Keine Dominanz, keine Sicherheit und schon gar kein Offensiv-Pressing.

13:51: Ebenfalls unauffällig: Yannick Stark. Nach dem Torschuss zu Spielbeginn ist der gebürtige Darmstädter abgetaucht. Jetzt bekam er Anweisungen am Spielfeldern von Trainer Ricardo Moniz.

13:49: Aktivposten ist beim TSV 1860 bislang nur Leonardo. Der Techniker kämpft um jeden Ball und nimmt jeden Zweikampf an. Weiter so.

13.47: Die Löwen wirken total verunsichert, was natürlich auch den ständigen Umstellungen von Ricardo Moniz geschuldet: Man sieht keine Laufwege, kein Feintuning - und auch keine Abstimmung im Mittelfeld. So wird das schwer, heute die drei Punkte in München zu behalten.

13:45: Die Lilien sind jetzt deutlich am Drücker, während bei den Löwen alles nach vorne über Leonardo läuft.

13:44: Jetzt gibts Eckball für die Darmstädter. Der wird chaotisch geklärt. Überhaupt wirken die Löwen alles andere als eingespielt.

13:42: Momentan verflacht das Spiel etwas. Beide Mannschaften kommen bis zum Sechzehner - aber der entscheidende Pass bleibt aus.

13.40: Völlig deplatziert in den ersten Minuten wirkt Daylon Claasen auf der rechten Angriffsseite. Wir sind gespannt, wie sich das entwickelt.

13.39: Noch warten die Löwen-Fans auf das erste Heimtor der Saison: Wer wird es schießen? Eure Meinung?

13.37: Und jetzt melden sich die Löwen das erste Mal: Leonardo tänzelt durch den Darmstädter Strafraum, sein Rückpass erwischt Stark, aber leider wirft sich ein 98-Abwehrbein dazwischen. Das wär’s gewesen. Überhaupt hat der Brasilianer in den letzten Wochen eine gute Entwicklung gemacht.

13.35: Die Aufstellung gefällt uns übrigens überhaupt nicht: Spieler wie Sanchez und Adlung sollten in der derzeitigen Konstellation einfach gesetzt sein. Naja, aber wir sind ja nicht Trainer…

13.32: Der Ball rollt schon - und den besseren Start erwischt der Gast aus Darmstadt.

13.31: Gleich geht’s los: Die Löwen machen einen Kreis, Chris Schindler schwört seine Kollegen auf den heutigen Nachmittag ein.

13.29: Unser Stadionsprecher Stefan Schneider ist pitsche patsche nass, hoffentlich verkühlt sich der gute Mann nicht.

13.23: Schlechte Erinnerungen hat übrigens unser Torwart Stefan Ortega an den heutigen Gegner Darmstadt: Mit Arminia Bielefeld verlor er das entscheidende Relegationsspiel gegen die Lilien mit 2:4 n.V., obwohl man das Hinspiel mit 3:1 gewonnen hatte.

13.21: Das Sauwetter macht den Löwen irgendwie einen Strich durch die Rechnung: Es regnet in Strömen - und hält sicher den ein oder anderen Besucher davon ab, nach Fröttmaning zu kommen.

13.19: Schiedsrichter der Partie ist Martin Petersen: Unter der Leitung des Stuttgarters hat der TSV 1860 in der Saison 2011/2012 mit 2:1 gegen Duisburg gewonnen - ein gutes Omen für heute?

13.18: So, wir sind eigentlich bereit: Es kann losgehen!

12.49: Die drei Neuzugänge begutachten gerade den Rasen der Allianz Arena - Martin Angha macht ein Selfie. Klar, es ist schon was Besonderes, das WM-Stadion sein Wohnzimmer nennen zu können…

12.46: Im Presseraum gesichtet: Ex-Haching-Trainer Lorenz Köstner, der in der Vorsaison noch bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag war.

12.43: Einen besonderen Fokus werden die Zuschauer heute auf Yannick Stark legen: Der Mittelfeldspieler des TSV 1860 spielt gegen seinen Geburtsort - und seinen Ex-Klub. Bekannterweise will 98 seinen verlorenen Sohn zurück haben. Stark: “Ich müsste lügen, wenn das für mich kein besonderes Spiel wäre, meine Familie wird auch im Stadion sein.”

12.42: In der taktischen Ausrichtung wird die Moniz-Auswahl bedeuten, dass er mit einem klassischen 4-3-3-System spielt.

12.40: Die Aufstellung ist da - und Ricardo Moniz überrascht wieder: Er bringt Stark und Claasen statt Bülow und Sanchez. Kontinuität sieht leider anders aus…

12.20: Das letzte Mal gab es dieses Duell in der Zweiten Liga in der Saison 1991/1992: Am 10. Mai gewann der TSV 1860 gegen die Lilien mit 3:0, Torschützen damals: Kneißl, Ziemer, Schmidbauer. In der Gäste-Elf spielte übrigens der Vater von Ex-Löwe Daniel Baier, Jürgen Baier.

12.19: Die Tabellenkonstellation ist trügerisch: Darmstadt steht vorne, 1860 auf Platz 17. Schuster: ”München verfügt über eine Mannschaft, die den Gegner schwindelig spielen kann”, mahnt Schuster: “Sie werden alles daran setzen, vor heimischen Publikum drei Punkte einzufahren und die Tabelle hinaufzuklettern. Daher müssen wir höllisch aufpassen und voll dagegenhalten.”

12.16: 98-Trainer Dirk Schuster ist heiß auf die Fortsetzung der Darmstädter Serie: “Wir haben eine Duftmarke gesetzt, jetzt wollen wir mit der Eichhörnchen-Taktik weiter Punkte sammeln. Wir haben gezeigt, dass wir gute Zweitliga-Mannschaften auf Augenhöhe begegnen können - nun wollen wir die bisherigen Leistungen auch in München bestätigen.”

11.52: Servus aus der nassen Allianz Arena: In Fröttmaning regnet es, das Thermometer zeigt 16 Grad.