VON OLIVER GRISS

Benny Lauth zu dieblaue24: “Ich freue mich, dass wir gegen die beste Mannschaft Deutschlands spielen dürfen”

Was für ein Hammer - und das auch noch zur Wiesn-Zeit! Florian Hinterberger wünschte sich ein “machbares Los - und ein Heimspiel” - rausgekommen ist am Samstagabend um 21.32 Uhr im Sky-Studio aus der Hand von “Glücksfee” Lena Goeßling: Borussia Dortmund. Das Heimspiel findet am 24. oder 25. September in der Allianz Arena statt. “Ich freue mich”, sagte Benny Lauth gegenüber dieblaue24, “dass wir gegen die beste Mannschaft Deutschlands spielen dürfen.” Allerdings gibt der 1860-Torjäger auch zu: “Ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten wäre mir lieber gewesen.”

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN:

21.32: 1860 - Dortmund! Was für ein Los! Schlimmer kann’s fast nicht kommen!

21.30: Bayern, Dortmund, Leverkusen sind alle noch im Topf…

21.30: Welches Los beschert Goeßling dem TSV 1860?

21.27: Wiedenbrück - Sandhausen.

21.27: Darmstadt - Schalke.

21.26: Saarbrücken - Paderborn.

21.25: Osnabrück - Union Berlin.

21.24: Das erste Duell: Preußen Münster - Augsburg!

21.21: Jetzt geht’s los!

21.20: Die erste Runde im DFB-Pokal hatte einige Überraschungen parat: U.a. war für Gladbach, Nürnberg und Bremen bereits Schluß.

21.18: Viele Fans wünschen sich auch den FC Bayern als Gegner - zuletzt stand man sich im Februar 2008 im Viertelfinale des DFB-Pokal gegenüber. Die Bayern gewannen dieses Duell durch einen Treffer von Frank Ribery in der 119. Minute mit 1:0.

21.17: Die Spiele um den Einzug ins Achtelfinale werden am 24. und 25. September ausgetragen.

21.16: So, jetzt könnte es gleich losgehen: Lena Goeßling und Oliver Bierhoff haben das Studio betreten. Jetzt gibt’s Prosecco!

21.15: Ich wünsche mir Borussia Dortmund!

21.14: Sky schaltet gerade ins Vereinsheim nach Wiedenbrück: Der Regionalligist hat zur Überraschung aller Fortuna Düsseldorf rausgekickt.

21.06: Noch tut sich im Sky-Studio nix: Lena Goeßling, die die Lose ziehen soll, ist noch gar nicht im Studio. Das kann sich hinziehen…

21.05: Der verletzte Mittelfeldmotor Dominik Stahl hat einen besonderen Wunsch: “Ich würde mir den VfL Osnabrück wünschen.” Naja, es gibt einfachere Lose…

21.04: Die Löwen warten nach dem Pokal-Krimi in Heidenheim (5:4 n.E.) auf ihren Pokalgegner…

21.02: Wir warten gespannt auf die Auslosung im Sky-Studio in München: Durch die Sendung führen Thomas Wagner und Michael Leopold. Letzterer hat übrigens eine blaue Ader.

21.00: Servus aus dem dieblaue24-Stadion!