VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 trifft heute auf den FC Bayern

Löwen-Präsident Gerhard Mayrhofer würde am liebsten jeden Tag Rock’n Roll in Giesing haben - doch dazu muss man auch an den richtigen Schrauben drehen. Heute kann sich die U21 im Stadt-Derby gegen den FC Bayern (20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) viele Sympathien erkämpfen und am späten Abend Giesing rocken. Voraussetzung: Die Fröhling-Elf zeigt dem Rekordmeister die Grenzen auf. “Wir spielen ein Derby, werden alles tun, um ein leidenschaftliches Spiel abzuliefern”, verspricht Torsten Fröhling: “Und wieso sollte uns mit dem Quäntchen Glück nicht ein Erfolg gelingen?”

Der Regionalliga-Meister wird von Jung-Profi Sebastian Hertner unterstützt.Der Linksverteidiger braucht Spielpraxis, nachdem seine 1860-Premiere gegen Heidenheim eher mau war.

Im Stadion an der Grünwalder Straße werden bis zu 9000 Fans erwartet, allein 3500 Karten gingen im Vorverkauf an die Löwen-Fans weg.

DER LIVETICKER

18.45: Sein Comeback feiert im Löwen-Tor Vitus Eicher. Den Kiraly-Vertreter hatte zuletzt einen Sitzbeinzerrung zur mehrwöchigen Pause gezwungen.

18.44: Die U21 wird heute von Sebastian Hertner und Markus “Manni” Schwabl verstärkt - ob’s was hilft?

18.43: Die Löwen sind schon da: Sie wurden im 1860-Bus von Sigi Gschwendtner chauffiert - nobel, nobel.

18.40: Servus aus dem Grünwalder Stadion: Der Weg in die Kultstätte war komplizierter als sonst, ein Ordner: “Wissen Sie eigentlich bei wem Sie sind?” Wohl ein verkappter Bayern-Fan.