VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

 Die B-Elf des TSV 1860 verliert deutlich gegen Terek Grosny - Mayrhofer und Schneider in Ruhpolding - Schäfer: “Unsere junge Mannschaft hat sich tapfer gewehrt”

Von wegen Jagen! Fehlstart für die Löwen in den neuen Jagd-Saison-Trikots: Der Härtetest gegen den russischen Erstligisten Terek Grosny ging am Mittwochabend mit dem 0:3 deutlich in die Hosen. Vor 1000 Zuschauern in Ruhpolding präsentierte sich die Schmidt-Elf alles andere als in guter Verfassung. “Unsere junge Mannschaft hat sich tapfer gewehrt”, meinte Geschäftsführer Robert Schäfer hinterher: “Vielleicht ist der Test um ein, zwei Tore zu hoch ausgegangen.” Das nächste Löwen-Vorbereitungsspiel steigt am Samstag in St. Gallen: Die Schmidt-Elf fährt direkt von Bad Häring in die Schweiz.

So brüllt der Löwe: Kiraly - Schwabl, Bülow (46. Vallori), Schindler, Feick - Tomasov, Geipl, Wannenwetsch, Halfar - Wood, Lauth.

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN:

20.44: Das war’s: Die B-Elf des TSV 1860 verliert deutlich mit 0:3.

20.32: Trotz der drohenden Niederlage ist es ein guter Test für 1860, denn Terek Grosny spielt äußerst aggressiv und steht massiert in der Abwehr - wie ein deutscher Zweitligist.

20.30: Schaffen die Löwen noch das Ehrentor? Gerade hat Wannenwetsch abgezogen, einer toller Schuß - aber wieder gehalten. Überhaupt ist Wannenwetsch mittlerweile ein Aktivposten der Löwen.

20.26: Endlich mal wieder eine schöne Aktion der Löwen: Wannenwetschs Freistoß pariert Grosny-Torwart hervorragend.

20.24: Morgen soll die Mannschaft übrigens zum Wasserskifahren gehen…

20.22: Jetzt singen die Fans: “Steht auf, wenn ihr Löwen seid” - wenigstens der Optimismus ist ungetrübt…

20.20: Wird’s jetzt ein Debakel? 1860 liegt 0:3 hinten - Torschütze Matsei Makyshewski.

20.18: Und deswegen überrascht es nicht, dass Grosny auf 2:0 erhöht - Torschütze Jose Maurisio. Die Löwen-Abwehr war alles andere als im Bilde.

20.11: Irgendwie fehlt heute der Dampf im Löwen-Spiel.

20.01: Der Löwe läuft weiter einem 0:1-Rückstand hinterher - ein 1860-Tor wollen wir heute schon sehen.

19.57: Weiter geht’s, der Löwe hat gewechselt: Vallori spielt nun für Bülow.

19.51: Wenn wir ehrlich sind, dieser Test gibt uns bislang keine Aufschlüsse - außer, dass es für Lauth und Halfar  nicht einfach ist, Akzente mit dem Regionalliga-Talenten Wannenwetsch und Geipl zu setzen…

19.45: Sportchef Hinterberger in der Halbzeitpause gegenüber dem Hacker-Pschorr-Fantalk: “Wir haben zwar ein optisches Übergewicht, aber das Tor hat der Gegner gemacht. Es ist ein guter Test für uns.” Angesprochen auf den 9-Mio-Etat sagte Hinterberger, dass 1860 “in den Finanzen ein gebranntes Kind” sei und mit dem vorhandenen Geld umgehen müsse.

19.41: Halbzeit - der Löwe liegt 0:1 hinten. Naja, da muss noch mehr kommen, Löwen!

19.35: Jetzt  steigt blauer Rauch auf in Ruhpolding: Löwen-Fans haben Pyro gezündet - meiomei.

19.29: Mit diesem Rückstand hat hier keiner der rund 1000 Zuschauer gerechnet.

19.27: Und jetzt führt der Russe: Torschütze Juhani Ojala! Nach einem Eckball fällt das 0:1!

19.20: Die Löwen haben Ball und Gegner mehr oder weniger im Griff - aber noch ist der Spielstand unverändert: 0:0!

19.15: Fast das 1:0 für 1860: Wannenwetschs toller Freistoß taucht Evgenijy Gorodov gerade noch ab - das war knapp.

19.13: Es steht immer noch 0:0 - Schäfer hat gerade für das Präsidium eine runde Bier am Kiosk geholt…

19.11: Die Löwen sind spielbestimmend, aber noch will der Ball nichts ins Netz: Gerade verpasst Benny Lauth eine Flanke von Tomasov um einen halben Meter…

19.04: Robert Schäfer schaut am Sperrgitter mit dem designierten Löwen-Präsidium den Test an - bislang sehen sie eine ausgeglichene Partie in Ruhpolding.

19.03: So, jetzt wachen die Löwen auf - gut so.

18.58: Schon jetzt klar: Terek Grosny ist eine wesentlich unangenehmere Mannschaft als Lubin - es steht noch 0:0.

18.57: Benny Lauth ist übrigens heute Kapitän - aber in die Saison wird wohl Gui Vallori als neuer Spielführer gehen…

19.55: Auf geht’s, Jäger!

18.53: So, jetzt geht’s gleich los: Die beiden Mannschaften laufen ein. Endlich!

18.49: Natürlich haben Sie das neue Löwen-Trikot mit dem Slogan “Jagdsaison” zuerst auf dieblaue24 gesehen -)

18.40: Wie gefällt Euch die Aufstellung? Geipl kommt also zu seinem Start-Debüt im Profi-Trikot - der junge Mittelfeldspieler war von Reiner Maurer von zwei Jahren eigentlich schon aussortiert gewesen.

18.39: Wir denken, dass es nun wohl um 19 Uhr losgeht - ob das Wetter solange hält? Der SV Ruhpolding kann immerhin auf ein Flutlicht zurückgreifen. Das werden wir bald brauchen.

18.38: Immerhin: Jetzt sind sie die Gäste auf dem Feld - zum Warmmachen.

18.33: Die Russen haben die Zeit offenbar ein wenig durcheinander gebracht - heißt also für uns: Der Test wird später beginnen…

18.31: Wir warten weiterhin auf den Gegner - was ist denn hier los? Eigentlich sollte seit einer Minute der Ball rollen.

18.23: In ein paar Minuten soll es losgehen - aber Terek Grosny ist immer noch nicht auf dem Platz - merkwürdig.

18.20: Also, uns gefallen die neuen Trikots - und der Spruch? Die Jagdsaison ist also mit dem heutigen Tag eröffnet. Wir freuen uns darauf.

18.18: Und jetzt ist auch ein Aufsichtsrat in Ruhpolding angekommen: Robert von Bennigsen: Komisch, diese Leute hat man früher kaum bei 1860-Testspielen gesehen - aber naja: Es ist halt Wahlkampf.

18.16: Das designierte Löwen-Präsidium überlegt weiterhin Dieter Schneider in irgendeiner Funktion in den Verein einzubinden - doch nach dieblaue24-Informationen hält der Dachauer Unternehmer weiter an seiner Meinung fest: Mit diesem Verwaltungsrat gibt es keinen Schneider mehr bei 1860.

18.10: So, jetzt sind auch die Russen eingetroffen - ein bisserl kurzfristig, aber uns kann’s egal sein: Der Löwe soll einfach nur brüllen heute…

17.52: Als Dieter Schneider in den Innenraum tritt, bekommt er lauten Applaus von rund 30 Löwen-Fans - ein paar Meter daneben steht der designierte Löwen-Präsident Gerhard Mayrhofer.

17.43: Gerade eben ist Mayrhofer von seinem Platz aufgestanden - in Begleitung von Robert Schäfer geht’s nun ein paar Etagen tiefer in die Löwen-Kabine. Vorstellen muss sein.

17.31: In einer Stunde geht der Test los - wir sind gespannt, in welcher Verfassung sich der Löwe heute präsentiert: Zuletzt hat das ganz gut ausgesehen gegen Lubin (2:0) und FC Zürich (5:1).

17.29: Gerade eben hat Schäfer den Präsidenten-Tisch auf der Terrasse im Waldstadion begrüßt, klopft Peter Helfer auf die Schulter…

17.23: Und jetzt ist auch der Rooooobert da, Geschäftsführer Robert Schäfer: Er plant in dieser Saison nach die tz-Informationen mit einem Etat von neun Millionen Euro.

17.20: Ebenfalls in Ruhpolding hat sich auch Ex-Präsident Dieter Schneider angesagt - vielleicht kommt’s ja zufällig zu einem direkten Duell mit Gerhard Mayrhofer. dieblaue24 hatte zuletzt bereits berichtet, dass Mayrhofer am vergangenen Freitag bei Schneider zu Gast war. “Vize” Peter Helfer: “Ein gutes dreistündiges Gespräch.”

17.17: Der SV Ruhpolding, der Ausrichter dieses Testspiels, ist vor ein paar Wochen in die Kreisliga aufgestiegen - neuer Trainer wird der Ex-Burghauser Willi Eigner.

17.13: Geschäftsführer Robert Schäfer hat sich heute Vormittag übrigens am 1860-Trainingsplatz sehen lassen - auch er suchte den Kontakt zu den Löwen-Fans. Beim Volk punkten steht jetzt ganz oben auf der Agenda…

17.10: Rund 50 1860-Fans sind bereits im Waldstadion - für sie gibt es nur ein Thema: Die Mitgliederversammlung am 14. Juli, bei der der neue Löwen-Präsident gewählt werden soll. Die Meinung vieler: “Wir wollen einen Neustart.” Mit Mayrhofer?

17.08: Die Löwen werden heute ihr neues Trikot präsentieren - laut Geschäftsführer Robert Schäfer soll es ein Aufstiegstrikot werden.

17.04: Stadionsprecher in Ruhpolding ist ein gewisser Hermann Hipf: “Es ist eine große Ehre für mich, heute dieses Spiel zu moderieren  - ich bin ein Löwen-Fan durch und durch.” Hipf ist übrigens leidenschaftlicher dieblaue24-Leser. DANKE!

16.49: Die Mannschaft bleibt noch bis Samstag in Bad Häring - und fährt von dort aus direkt weiter zum Test gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen.

16.43: Die Russen landeten in der abgelaufenen Saison auf Platz acht - dürfte also ein ernstzunehmender Gradmesser für die Schmidt-Elf werden.

16.36: Noch immer regnet es leicht - hoffen wir mal, dass die Schauer aufhören, damit der Test gegen Terek Grosny bei guten Bedingungen stattfinden kann.

16.34: Servus aus dem Ruhpoldinger Waldstadion: Wir sind schon da - und das komplette Präsidium des TSV 1860 auch schon: Gerhard Mayrhofer mit seinen drei Vizes: Altmann, Schmidt und Helfer. Gerade sitzen sie mit der ARGE-Vorstandschaft zusammen.

Was trauen Sie 1860 in der neuen Saison zu? Diskutieren Sie mit!