VON OLIVER GRISS

Setzt Alex Schmidt dem Heimfluch ein Ende? Foto: WAGNERSetzt Alex Schmidt dem Heimfluch ein Ende? Foto: WAGNER

Nur Rob Friend trifft bei der Heimpleite gegen den FSV Frankfurt für die Löwen - Bierofka: "Fußballspielen ist hier nicht so einfach"

Das Chaos ist perfekt: Führungskrise bei 1860, ein Investor, der sich nicht länger ausmelken lassen will - und die Mannschaft verliert daheim gegen den FSV Frankfurt mit 1:2. Peinlich, Löwen!

Bei der Delegiertenversammlung am kommenden Donnerstag könnte es zur großen Revolution beim Altmeister von 1966 kommen. "Fußballspielen ist hier nicht so einfach", stöhnte Daniel Bierofka hinterher, "aber das sind wir ja gewöhnt." An Investor Hasan Ismaik kanns aber heute nicht gelegen haben...

So brüllt der Löwe: Kiraly - Volz (46. Wojtkowiak), Vallori, Schindler (46. Bülow), Fathi - Tomasov, Bierofka, Wannenwetsch, Halfar (46. Kamara) - Lauth, Friend.

dieblaue24 meint: Aufstiegsträume? Drittliga-Fußball!

DER LIVETICKER:

14.48: Abpfiff! 1860 verliert mit 1:2 gegen den FSV Frankfurt. Bitter, bitter. Es riecht nach unangenehmen Tagen an der Grünwalder Straße.

14.47: Viele Fans gehen jetzt heim - sie rechnen offenbar nicht mehr mit dem Ausgleich.

14.44: Jetzt rennt der Mannschaft die Zeit davon - ein 2:2 war mehrmals möglich.

14.41: Die Löwen sind in der zweiten Hälfte die aktivere Mannschaft - aber das war ja auch zu erwarten…

14.39: Nun Riesenpech für 1860 nach einem Wojtkowiak-Einwurf: Vallori köpft den Ball an den Pfosten - schade. Mit einem bisserl Glück hätte der auch reingehen können.

14.35: Weiter, Löwen! Immer weiter!

14.29: Der Löwe wird lebendiger - Lauth scheitert nur knapp. Das hätte das 2:2 sein können.

14.27: Toooor für Sechzig! Rob Friend. Gut so - -geht da noch was?

14.23: Jetzt ist die Zuschauerzahl raus: 14.200! Die sehen wir leider nicht, darin sind natürlich die Dauerkarten mit eingerechnet. Mehr als 9000 Fans dürften sich im ehemaligen WM-Stadion nicht verirrt haben..

14.22: Nach 65 Minuten endlich mal eine schöne Aktion von 1860: Friend hat Pech mit seinem Fallrückzieher - diese Aktion hätte einen Treffer verdient gehabt…

14.13: Wen’s interessiert: Lautern führt jetzt 2:0 gegen Paderborn - auch Platz drei ist jetzt für 1860 gaaaaaanz weit weg…

14.08: Der FSV spielt auf das dritte Tor - eine Demütigung sondersgleichen für ALLE Blauen.

14.06: Der Trainer geht mit seinen Wechseln hohes Risiko - was macht er, wenn sich demnächst ein Profi verletzt?

14.02: Schmidt wechselt dreimal - gefährlich: Für Volz, Halfar und Schindler spielen absofort Wojtkowiak, Bülow und Kamara.

14.00: Die Mannschaft ist schon wieder auf dem Platz: Ob sie sich was vorgenommen hat? Wer noch einmal spricht, dass es die beste Elf seit dem Abstieg ist, der hat keine Ahnung von Fußball - würde zumindest Werner Lorant sagen…

13.49: Am Investor liegt es übrigens heute nicht, dass die Zweitliga-Elf zurück liegt…

13.46: Halbzeit - 0:2! Peinlich, 1860!

13.45: Auf dem Platz steht leider eine tote Löwen-Mannschaft - wie reagiert der Verein auf diese jämmerliche Darbietung?

13.43: Steht der TSV noch einmal auf? Am Donnerstag will Meidert nach dieblaue24-Informationen als neuer Löwen-Boss kandideren - dieblaue24 berichtete vor 10 Tagen exklusiv darüber, dass der ehemalige Vize als Monatzeder-Ersatz parat stehe.

13.38: Jetzt skandieren die Fans: "Wir wollen EUCH kämpfen sehen." Ein Trauerspiel, was 1860 zeigt  - ohne WENN und ABER.

13.33: Und jetzt ist Gabor Kiraly zum zweiten Mal bezwungen - 0:2. Ex-Bayer Michael Görlitz war der Torschütze.

13.31: Was jetzt in Robert Schäfers Kopf vorgeht? Sieht er immer noch die große Entwicklung bei 1860?

13.27: **Es sieht derzeit nicht so aus, dass 1860 heute das Blatt wenden könnte - oder täuschen wir uns?**

13.25: Und die Gäste-Führung ist nicht mal unverdient - es tut nur noch weh, den Löwen zuschauen zu müssen. Oder sehen die Verantwortlichen das wieder anders?

13.20: 0:1! Der FSV Frankfurt führt 1:0 - mit der ersten Chance. Yannick Stark trifft zur Gäste-Führung. Oweh, 1860!

13.16: Wie wird der Verein auf diese Nachrichten reagieren von der Pro1860-Seite? Nach dieblaue24-Informationen hat Monatzeder bei seinem Besuch bei Pro1860 alles andere als geglänzt - und auch vorher beim Treffen mit der ARGE wurde Hep nicht mit offenen Armen begrüßt. War’s das für den Grünen-Politiker bei 1860?

13.13: Fußball gespielt wird natürlich auch - aber es steht immer noch 0:0. Der Löwe tut sich schwer, hat aber ein leichtes Übergewicht.

13.02: Erich Meidert soll morgen als neuer Löwen-Boss vorgeschlagen werden - das sind unsere Infos aus dem Vip-Bereich. Pro1860, das die meisten Delegierten stellt, soll auf Meiderts Seite sein.

13.00: Los geht’s!

12.58: Ein Plaket in der Nordkurve wird von den Fans nach oben gehoben: "Ein Investorenmodell unter 50 plus 1 gescheitert. Egal wie, 1860 lebt trotzdem immer weiter. Wir sind der Verein."

12.58: Nicht mehr als 6000 Fans dürften den Weg nach Fröttmaning gefunden haben - was für eine Watschn für die Vereinsführung des TSV 1860.

12.47: Probleme, einen Sitzplatz zu bekommen, haben wir heute nicht: Bislang dürften nicht mehr als 3000 (!) Fans in der Allianz Arena sein - was für ein Trauerspiel. ABER: Das ist DIE Antwort auf die jüngsten Entwicklungen…

12.28: Unsere Aufstellung ist übrigens exakt richtig: Schindler, Wannenwetsch und Halfar sind neu in der Mannschaft, nicht in der Startelf: Stoppelkamp (krank), Stahl und Bülow.

12.26: Servus aus der Allianz Arena: Es werden im Presseraum schon Wetten abgeschlossen, wieviele Zuschauer denn heute wohl kommen?  Wir tippen auf 11.000 Fans!

Wie gefällt Ihnen die Löwen-Aufstellung? Diskutieren Sie mit!