VON OLIVER GRISS

Trainingsauftakt in Belek: Die Loewen. Foto: GRISS Trainingsauftakt in Belek: Die Loewen. Foto: GRISSWood rechtzeitig zum Trainingsauftakt da - George muss passen

Los geht’s: Von heute bis zum 22. Januar schwitzen die Löwen im Belek-Trainingslager in der Türkei. dieblaue24 wird Sie in der Rubrik "Die Blauen in Belek" rund um die Uhr informieren: Wann kommt der neue Stürmer? Was holt Trainer Alexander Schmidt aus dieser Mannschaft noch heraus? Wie verkraftet die Mannschaft den Wirbel um Investor Hasan Ismaik? Und: Wie geht man am geschicktesten dem 1. FC Köln, der auf der selben Anlage wie die Löwen trainieren, aus dem Weg?

DER LIVETICKER:

18.45: Schmidt hat die Einheit beendet: Wir verabschieden uns für heute mit diesem Liveticker.

18.01: In der A-Elf verteidigen übrigens innen gemeinsam Necat Aygün und Gui Vallori - wurde auch Zeit…

18.00: Endlich wird hier Fußball gespielt: 11 gegen 11 - das ist das Salz in der Suppe…

17.42: Trainer Alexander Schmidt ist wirklich nicht zu beneiden: Er wartet immer noch auf einen neuen Angreifer - derzeit übt er mit Lauth und Stoppelkamp in vorderster Front. Tomasov versucht’s über links, Daniel Halfar über rechts…

17.30: Jetzt ruft der Muezzin zum Gebet in Belek - ablenken lassen sich die Löwen davon nicht…

17.27: Leider macht sich die Löwen-Krise auch bei der Anzahl der Belek-Fahrern bemerkbar: "Selbst in Südkorea vor zehn Jahren waren wir mehr Fans als heuer in Belek - mehr als ein Dutzend bekommen wir nicht mehr zusammen. Irgendwie traurig", seufzt Roman Wöll von den 1860-Allesfahrern. Selbst Edel-Fan Franz Hell hat bislang noch nicht gebucht - er will den morigen Montag abwarten… 

17.23: Jann George, der U21-Spieler, ist übrigens nich mit nach Belek: Er hat sich vergangene Woche am Knie verletzt…

17.20: Wann kommt bei 1860 der mysteriöse neue Stürmer? Das ist die spannendeste Frage. Stand jetzt müsste der Löwe am 4. Februar gegen Lautern mit Wood und Ziereis stürmen - weil Benny Lauth für die ersten zwei Spiele gesperrt ist…

17.18: Der 1. FC Köln hat heute übrigens seinen Test gegen Drittligist Wacker Burghausen mit 3:2 gewonnen - unter den Torschützen auch der Ex-Salzburger Stefan Maierhofer, der auch beim TSV 1860 gehandelt wurde…

16.58: Das Trainingsgelände Maxx Royal ist übrigens nur acht Minuten zu Fuß entfernt - die Löwen-Profis wurden mit Elektro-Shuttles vorgefahren. Nobel, nobel…

16.55: Die Löwen sind schon beim Aufwärmprogramm - die Torhüter um Gabor Kiraly machen ein gesondertes Stretching. Klar,  Torhüter sind ein besonderer Schlag - wie die Linksaußen -)

16.41: So, die Löwen sind im Trainingscamp angekommen - und wundern sich über ein lautes Training auf dem Nebenplatz: Dort trainiert eine albanische Erstliga-Mannschaft - und die Kommandos des Trainers erinnern ein wenig an Werner Lorant…

16.37: So, wir sind wieder online: Gleich geht’s los im traumhaften Trainingszentrum des Maxx Royal. Wir haben uns vorhin ein wenig den Test zwischen Augsburg und FSV Frankfurt angesehen - das war nicht von schlechten Eltern. Endstand 1:1 - und haben auch ein wenig mit Daniel Baier gesprochen: Ein paar Löwen-Fans haben auf ihn eingeredet, ob er denn nicht wieder zu 1860 kommen wolle…

14.26: Gui Vallori hat auf seiner Facebook-Seite heute verraten, dass Belek für ihn ein ganz besonderer Ort sei, schließlich begann für ihn an der türkischen Riviera das Glück bei 1860: Erst Probetraining, später Unterschrift, jetzt Publikumsliebling…

14.14: Kleine Info: Gerade ist auch Zweitliga-Tabellenführer Eintracht Braunschweig in Antalya gelandet - auch die Niedersachsen bereiten sich in Belek auf die Rückrunde vor. Eigentlich könnte man in der Türkei den Aufstiegskampf unter sich aus machen…

14.08: Wir werden jetzt eine kleine Ticker-Pause einlegen - heißt aber nicht, dass sie fußball-frei ist. Der FC Augsburg spielt ganz in der Nähe gegen den FSV Frankfurt - und beim FCA kicken mit Daniel Baier und Simon Jentzsch ja einige Bekannte. Imübrigen ist Stefan Reuter neuer Sportdirektor in Augsburg - und Stephan Schwarz neuer Chefscout bei den Fuggerstädtern. Beim ersten 1860-Training auf türkischem Boden werden wir aber natürlich vor Ort sein…

14.01: Delegationsleiter ist Sportchef Florian Hinterberger, Präsident Dieter Schneider fliegt wie geplant erst nach der Außerordentlichen Aufsichtsratsitzung (Montag) in der Türkei ein. Auch Geschätsführer Robert Schäfer hat vor, die Mannschaft für ein paar Tage zu besuchen…

13.59: Am Montag fliegt auch der SSV Jahn Regensburg in Antalya ein, der Zweitliga-Letzte bereitet sich ebenfalls in Belek auf die Rückrunde vor. Ist es die letzte von Rekord-Löwe Michael Hofmann? 

13.50: Planwechsel bei 1860: Weil einige Spieler verspätet einchecken konnten, wird die erste Trainingseinheit auf türkischem Boden auf 17 Uhr (deutscher Zeit) verschoben - damit Lauth & Co. ausgeruht sind und Alexander Schmidt dann richtig Gas geben kann. Bobby Wood (Pass vergessen) wird dann doch noch rechtzeitig auf dem Platz stehen…

13.39: Die Mannschaft wird sich demnächst auf den Weg zum herrlichen Trainingsplatz im Maxx Royal-Campus machen: Heute morgen um 9.30 Uhr war der 1. FC Köln schon auf dem Rasen - begleitet von rund 80 Fans. Die Geißböcke spielen am Nachmittag an einem anderen Ort aber gegen den Drittligisten Wacker Burghausen - heißt: Die Löwen können sich direkt gegenüber dem Pressehotel "Spice" so richtig austoben. Die Einheit ist für 14.30 Uhr deutscher Zeit angesetzt.