VON OLIVER GRISS

Drei Treffer vom U21-Torjäger - Drittligist Unterhaching in der zweiten Halbzeit überlegen - auch Blanco trifft - der Tscheche Fantis untauglich

Alexander Schmidt (44) wirkte zufrieden, obwohl seine Mannschaft nach dem klaren 4:0-Vorsprung gegen Unterhaching noch eingebrochen ist und am Ende sich nur über einen knappen 4:3-Derbysieg gegen die Vorstädter freuen konnte. "Die erste Halbzeit war so, wie wir sie uns vorgestellt haben", sagte Schmidt: " Im zweiten Abschnitt sind wir eingebrochen."

Herausragend war in den ersten 45 Minuten U21-Torjäger Markus Ziereis, der sich mit seinen drei Treffern wärmstens für das Zweitliga-Derby in Regensburg (Sonntag) empfohlen hat. Außerdem traf vor 350 Zuschauer auf dem 1860-Trainingsgelände Ismael Blanco für die Löwen.

Schlimm: Der in der ersten Hälfte überragende Koussou hat sich eine Knie-Verletzung (Innenbandriss?) zugezogen. "Das ist sehr schade", sagte Schmidt, "Koussou ist ein Mann für die Zukunft." Am Dienstagmorgen geht es für den pfeilschnellen Außenverteidiger zur Kernspintomografie.

Nicht tauglich ist aus den Augen des Löwen-Trainers der tschechische Test-Pilot Antonin Fantis von Banik Ostrau. Der tschechische Offensivmann kam eine halbe Stunde zum Einsatz. "Das reicht nicht für uns", sagte Schmidt. Vorher meinte schon Ex-Löwe Roman Tyce: "Ich kenne den gar nicht."

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN:

So brüllte der Löwe: Ochs, Wojtkowiak (60. Wolf), Bühler, Vallori, Koussou - Tomasov, Stahl, Makos, Maier - Blanco, Ziereis (60. Vantis).

So spielt Haching: Riederer, Hofstetter, Thee, Yilmaz, Niederlechner, Drum, Hummels, Rohracker, Welzmüller, Schwabl, Willsch.

DER LIVETICKER:

16.10: Abpfiff!

16.05: Nur noch 3:4 - Voglsammer trifft in Überzahl.

16.04: Die Löwen spielen ohne Koussou weiter, gleich wird Christopher Schindler kommen…

16.01: Jetzt wird Koussou vom Platz geschleppt - das sieht nicht gut aus: Ist was im Knie kaputt? Wie bitter ist das denn?

15.56: Die Löwen brechen total ein: Das wird Alexander Schmidt nicht gefallen.

15.54: Und jetzt der zweite Treffer der Hachinger - Haas überwindet Ochs, 2:4!

15.45: Wechsel bei 1860: Vantis und Wolf kommen für Wojtkowiak und Ziereis.

15.42: DIe Löwen lassen immer mehr nach - und kassieren jetzt durch Voglsammer das 1:4. Das musste doch nicht sein…

15.32: Wie macht sich Blanco? Naja, sagen wir mal so: Er hat sein Tor gemacht, aber im Vergleich zu Ziereis ist er eine Klasse schwächer.

15.27: Der Ball rollt schon wieder: Die Löwen haben nicht gewechselt.

15.24: Und jetzt ist auch im 1860-Fanshop richtig Betrieb: Ob jetzt bei Verkäufer Olli die ersten Fans Ziereis-Trikots verlangen?

15.23: Gleich geht’s weiter!

15.19: Die Frage, wer nun im Löwen-Sturm in Regensburg spielt, ist wohl mit diesen 45 Minuten geklärt: Es kann nur auf Markus Ziereis herauslaufen. Der U21-Torjäger hat heute mit seinem Dreier-Pack unter Beweis gestellt, dass er für die Profis brauchbar ist…

15.18: Halbzeit - 4:0!

15.11: Die B-Elf die bessere Löwen-Elf? Die Schmidt-Elf zerlegt die Hachinger in alle Einzelteile, vor allem Ziereis, Koussou und Tomasov ragen heraus.

15.09: Gleich ist Halbzeit - und die Hachinger werden dem Pausentee herbeisehnen: Es ist eine Demontage für sie gegen die B-Elf des TSV 1860.

15.03: Mittlerweile steht es hier 4:0, Ziereis hat jetzt schon dreimal getroffen, auch Ismael Blanco hat aus 16 Metern eingesetzt. Sorry, dass wir jetzt eine Zusammenfassung schreiben müssen: Die Seite lädt nicht richtig wegen der Überlastung.

14.41: Und die Löwen weiter am Drücker: Eigentlich hätte Maier nach tollem Tomasov-Zuspiel das 2:0 erzielen müssen, aber aus fünf Metern trifft er das leere Tor nicht. Meiomei.

14.37: Und einer will es heute wissen: Markus Ziereis: Nach seinem Blitztor schwanzt er die Hachinger Abwehr, und hätte fast das 2:0 erzielt. Der Ball ging haarscharf am Pfosten vorbei.

14.35: Das war eine Klasse-Aktion vom wieselflinken Koussou: Ziereis musste nur noch den Fuss hinhalten.

14.33: 1:0 für Sechzig - und was für ein Auftritt von Koussou: Solo in den Strafraum, Rückpass auf Ziereis - 1:0. Das war überragend.

14.30: Los geht’s: Haching spielt in rot, Sechzig in weiß-blau.

14.26: Gleich geht’s los!

14.21: Ex-Löwe Daniel Hofstetter wird heute für die Gäste auflaufen - der ehemalige U20-Nationalspieler war bis zum vergangenen Sommer noch bei 1860. Schmidt: "Ihn hätte ich nie gehen lassen."

14.16: Wie bitter muss das heute für die beiden EM-Spieler Wojtkowiak und Makos sein: Während die Stammspieler gleich Training haben, müssen sie sich gegen Drittligist Unterhaching zeigen…

14.07: Die Stammkräfte des TSV 1860 (u.a. Kiraly, Lauth, Bierofka) haben heute zur gleichen Zeit übrigens Training auf dem Nebenplatz…

14.04: Wir sind gespannt, wie dieses Derby ausgeht: Beide Mannschaften setzen freilich viele Spieler aus der zweiten Reihe ein. Bei Haching im Visier: Florian Niederlechner, der beste Torschütze der Vorstädter.

13.56: Servus von der Grünwalder Straße: Es ist richtig zapfig oben in Giesing.