VON OLIVER GRISS

Vor Heim-Premiere gegen Paderborn: Alex Schmidt fühlt sich nicht als "Trainer auf Abruf" - Eriksson kommt - stürmt Wood?

Alexander Schmidt (44) ist ein Mann der klaren Worte. Das kommt an der Grünwalder Straße - und dem neuen Löwen-Trainer ist eines bewusst vor seinem Heim-Debüt gegen Paderborn (Dienstag, 17.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker): "Das Spiel wird entscheidend sein für die Stimmung und kann uns einen Riesenschub geben. Ansonsten wird hier alles in Frage gestellt…"

Schmidt würde gegen Paderborn "am liebsten selber spielen" - so heiß ist der Arena-Debütant. Dass Sven-Göran Eriksson morgen wieder im Stadion ist (dieblaue24  berichtete exklusiv), bringt Schmidt nicht aus der Fassung: "Dass jetzt Namen ins Spiel kommen, ist normal. Ich bin gespannt, ob ein anderer mehr rausholt. Ich fühle mich nicht als Trainer auf Abruf."

Der LIVETICKER:

16.03: Wir verabschieden uns von der Grünwalder Straße für heute - und sagen: Servus! Alles wird gut!

16.00: Das Abschlusstraining ist inzwischen beendet: Die Mannschaft ist schon in den Katakomben, außer Ismael Blanco, Marin Tomasov und Koussou. Sieht so aus, dass das Trio nicht im Kader ist…

15.46: Wird Sven-Göran Eriksson der neue Roland Berger von 1860?

15.42: Brüllt der Löwe mit dieser Aufstellung? Kiraly - Volz, Bülow, Schindler, Feick - Stoppelkamp, Bierofka (Wannenwetsch), Makos, Halfar - Lauth, Wood.

15.40: Bekommt Bobby Wood eine Chance von Beginn an? Wenn man das Abschlusstraining bewertet, siehts derzeit danach aus. Der US-Boy stürmt neben Lauth.

15.23: Auch schon sicher: Es werde einige Veränderungen im Vergleich zum Union-Spiel geben, so Schmidt.

15.18: Wer ist im 18er-Kader von Alex Schmidt alles dabei? Noch will sich Schmidt nicht in die Karten blicken lassen, nur soviel: Grigoris Makos wird nach seiner Rot-Sperre im Aufgebot sein.

15.13: Dass im Verein wieder mal dicke Luft ist, stört Schmidt nicht: "Ich mache mir über das Politische keine Gedanken. Es steht und fällt alles mit dem Sport."

15.11: Einen Co-Trainer Alex Schmidt wird es bei 1860 übrigens nicht mehr geben - das bestätigte der 44-Jährige in der Vereins-PK. "Das schließe ich aus, ich arbeite gerne auf dem Platz. Als Co-Trainer war ich immer blockiert." Vor allem unter Reiner Maurer. Die zwei konnten sich zum Schluss nicht unbedingt mehr riechen…

15.08: Die Löwen-Profis müssen übrigens heute nach dem Abschlusstraining nicht ins Hotel: "Ich überlasse es jedem selbst, ob er ins Hotel geht oder nicht." Und fügt schmunzelnd hinzu: "Vielleicht hat einer einen unruhigen Schlaf wegen einem Baby oder einer ekelhaften Frau…"

15.06: Die Mannschaft ist schon auf dem Platz: Sie wird vom neuen Konditionstrainer Ingo Seibert gecoacht, Alexander Schmidt schaut gespannt zu…