VON OLIVER GRISS 

Die U21 des TSV 1860 gewinnt verdient gegen den FC Bayern - 2500 Zuschauer im Sportpark

Riesen-Erfolg für die Nachwuchsabteilung des TSV 1860: Sie hat am Dienstagabend das Regionalliga-Derby gegen den FC Bayern hochverdient mit 1:0 gewonnen. Als Gold-Torschütze vor 2500 Zuschauern durfte sich Andy Geipl feiern lassen. DIe Löwen haben damit nach Punkten mit dem Rekordmeister gleichgezogen.

So brüllte der Löwe: Eicher - Wolf, Koussou, Bühler, Rech, Geipl, Vollmann, Wannenwetsch, Ziereis, Maier, Wood.

DER LIVETICKER: 

20.51: Abpfiff: Der Löwe gewinnt knapp, aber verdient mit 1:0.

20.47: Letzter Wechsel bei 1860: Jais für Vollmann.

20.44: Nächster Wechsel bei 1860: Vocaj für Maier. Die Löwen wollen Zeit gewinnen.

20.42: Die Bayern ziehen jetzt ein Powerplay auf - aber die Löwen-Abwehr hält dem Druck stand. Noch.

20.39: Jetzt rettet Eicher sensationell gegen Hojbjerg - das war stark.

20.35: Wird Andy Geipl der Derby-Held? Der Mittelfeld-Bulle spielt übrigens nur noch bei 1860, weil sich Alex Schmidt für ihn eingesetzt hatte…

20.33: Bayern-Trainer Mehmet Scholl, der ARD-Experte, sitzt übrigens sehr ruhig auf seinem Stuhl - wie lange noch? Die Zeit läuft gegen den Rekordmeister…

20.31: Die Bayern erhöhen jetzt den Druck - hoffentlich geht das gut aus Löwen-Sicht…

20.27: Wechsel bei 1860: Ziereis raus, Steinhart rein.

20.26: Jetzt ist die offizielle Zuschauerzahl raus: 2500! Nicht schlecht bei diesen Temperaturen…

20.22: Die Löwen führen also 1:0 - und zwar völlig verdient…

20.20: Neben mir sagt ein leidgeprüfter Löwen-Fans: "Wir können uns von diesem möglichen Sieg nix kaufen, aber wenigstens machen uns die Amateure ein wenig Spass." Recht hat er.

20.18: 1:0 für Sechzig! Andy  Geipl hämmert den Ball aus 25 Metern ins Netz! Riesen-Jubel im Löwen-Lager. Ejau, tut das gut in Tagen wie diesen.

20.17: Ihr werdet euch fragen: Ist da einer für Maurer dabei? Naja, sagen wir mal so: Natürlich ist das nur Regionalliga, aber Spieler wie Ziereis, Koussou oder Wannenwetsch sind schon sehr interessant…

20.14: Eines hat die U21 des TSV 1860 den blutleer wirkenden Profis voraus: Sie ist willig - vielleicht sollte Trainer Maurer seine Spieler das nächste Mal zu einem Amateurspiel schicken…

20.11: Die Bayern sind jetzt wesentlich aktiver als in der ersten Hälfte - hoffentlich spüren das unsere Jungs.

20.09: Im Löwen-Block singen die Fans: "Deutscher Meister, TSV" - ja, Jungs: Leider ist das schon ein paar Jahre her…

20.07; Mit der Nummer 10 bei 1860 spielt Jung-Profi Basti Maier - und der junge Landshuter hat schon ein paar nette Szenen gehabt. 

20.04: Und jetzt rauchts aus dem Bayern-Block: Die beiden Fanlager wechseln sich immer wieder ab…

20.03: Wiederanpfiff - auf gehts, Löwen!

19.48: Ebenfalls im Sportpark gesichtet: Vize-Weltmeister Thomas Linke: Ob er ein Löwen-Talent im Visier hat für den FC Ingolstadt?

19.46: Halbzeit - 0:0!

19.44: Es deutet wohl viel auf ein 0:0 zur Pause hin - leider fehlen die großen Torraumszenen.

19.34: Langsam sollten die Löwen ihre optische Überlegenheit auch in Tore ummünzen - wie wärs?

19.31: Sie werden sich fragen: Ist bei Bayern der ein oder andere bekannte Spieler dabei? Naja, sagen wir so: Schweinsteiger, Can und Buck sind verletzt, dafür spielen Talente wie Ex-Löwe Patrick Weihrauch und Mitchell Weiser mit…

19.22: Und wieder hat der Löwe das 1:0 auf dem Fuß - aber wieder scheitert Ziereis. Allerdings stand diesmal Bayern-Keeper Zingerle im Weg…

19.19: In Haching brennt’s - in der Kurve der Löwen: Jetzt raucht’s aber heftig.

19.16: Noch immer sind keine Tore im Sportpark gefallen - aber die Löwen haben deutliche Spielvorteile.

19.09: Man muss ehrlich zugeben: Diese Löwen-Mannschaft ist von Trainer Alex Schmidt hervorragend eingestellt - überhaupt macht der Fußball-Lehrer einen Top-Job im Löwen-Nachwuchs.

19.07: Wir sehen Klaus Augenthaler auf der Tribüne - und der Weltmeister von 1990 schreibt fleißig mit: Hat Auge einen neuen Job?

19.05: Wir notieren die erste große Chance des Spiels - und die hat Markus Ziereis: Der Oberpfälzer trifft aus zehn Metern leider nur den Querbalken. Macht nix, weiter gehts!

19.04: Noch ist im Sportpark nichts passiert - auffällig: Die Löwen-Fohlenelf spielt gut mit…

19.03: Aus dem Löwen-Block kommt: "Die Nummer 1 der Stadt sind wir…" 

19.01: Los geht’s!

19.00: Die Bayern-Fans haben grad eine rote Rauchbombe geworfen - nicht so nett. 

18.59: Gleich gehts los - vor dem Stadion stehen noch hunderte Fans.

18.53: Das Hinspiel verlor der TSV 1860 an gleicher Stelle übrigens mit 0:2 - und das hochverdient: Ob’s heute anders wird?

18.51: Und es ist auch Prominenz beim kleinen Derby: Markus Schroth, Klaus Augenthaler, Florian Hinterberger, Reiner Maurer, Manni Schwabl, Roman Tyce, Tomas Oral, Thomas Meggle u.a.

18.48: Bislang sind rund 2000 Fans im Stadion - werden’s noch mehr?

18.46: Servus aus dem bitterkalten Hachinger Sportpark!