VON OLIVER GRISS

Das neue Löwen-Dress wird viel leichter als das letztjährige  - der Bus bekommt auch ein neues Design - Vorstellung um 10 Uhr

Die Spannung ist groß im Vorfeld: Wie sieht das neue Löwen-Trikot in Realität aus? "Es wird das schönste der letzten zehn Jahre sein", verspricht Geschäftsführer Robert Schäfer. dieblaue24 hat vergangene Woche exklusiv das Design des neuen Heimkleides gezeigt: Es ist dunkelblau mit hellblauen Ärmeln im Briten-Style gehalten - und ganzflächig mit lauter kleinen Löwen. Es wird ein echter Hingucker - wird es aber auch ein Aufstiegstrikot? 

Seit Sonntag hängt es im Schaufenster des 1860-Fanshops - allerdings mit Decken verhüllt. Heute um 10 Uhr wird es dann endlich mit Aston Martin als Hauptsponsor der Öffentlichkeit präsentiert (dieblaue24-Liveticker). Und dieblaue24 weiß: Auch der Mannschaftsbus bekommt ein neues Trikot übergestreift - deswegen war die Löwen-Kutsche auch nicht mit in der Schweiz, sondern wurde in Bad Aibling gepimpt. Außerdem weiß dieblaue24: Das neue Löwen-Trikot wird viel leichter als das letztjährige - angeblich sollen sich einige Spieler darüber aufgeregt haben, dass das alte Dress zu schwer war. 

Zum LiveTicker hier lang!

Was war für Sie das schönste Löwen-Trikot? Diskutieren Sie mit!