VON

Dreierpack von Stoppelkamp - Lauth verschießt Elfmeter gegen 48-jährigen Landesliga-Torwart - Ziereis und Schindler treffen jeweils doppelt - Hinterberger spricht von Verstärkung in dieser Woche

OLIVER GRISS

Gut gelaunt saß Daniel Halfar am Montagabend bei Stadionsprecher Stefan Schneider zum Hacker-Pschorr-Fantalk - und strahlte an der tschechischen Grenze: "Das hat Spaß gemacht - auch weil ich ein Kopfballtor gemacht hat. Das hat bei mir ja Seltenheitswert…"

Noch wichtiger: Der 24-jährige Mittelfeldspieler hat bei seinem Comeback vor 1860 Zuschauern gegen den Landesliga-Klub SV Mitterteich (10:0) gezeigt, dass mit ihm in der neuen Saison wieder zu rechnen ist:  Halfar erzielte ein Tor per Kopf und bereitete einen weiteren Treffer vor. "Für uns ist Daniel ein gefühlter Neuzugang", sagt Trainer Reiner Maurer. 

Am Dienstag wird sich Grzegorz Wojtkowiak, der polnische EM-Fahrer, das erste Mal den Fans an der Grünwalder Straße präsentieren - und Sportchef Florian Hinterberger macht sogar Hoffnung, dass in den nächsten Tagen der langersehnte defensive Mittelfeld-Star verpflichtet wird. Der Ex-Profi: "Es kann durchaus sein, dass wir in dieser Woche noch ein neues Gesicht sehen werden. Beim Stürmer müssen wir uns vielleicht noch ein bisschen gedulden. Je näher der Saisonstart rückt, desto mehr purzeln auf dem Markt die Preise. Das ist ein wichtiges Argument für uns, weil wir immer noch aufs Budget achten müssen."

DER LIVETICKER AUS MITTERTEICH:

20.27: Das Spiel ist beendet: Wir melden uns am Donnerstag aus der Schweiz. Bis dahin: Servus aus Mitterteich!

20.24: 10:0! Schindler macht sein zweites Tor. Ob das schon der Endstand ist?

20.05: Das Tor des Tages hat soeben Markus Ziereis mit dem 9:0 erzielt - und zwar mit einem sehenswerten Lupfer gegen Ersatztorwart Tobias Eckert…

20.00: Von den etablierten Löwen-Profis sind nur noch Stahl, Bülow, Schindler und Feick auf dem Rasen…

19.59: Große Spielkultur ist jetzt nicht mehr auf dem Rasen zu sehen - wer will’s den Löwen verdenken: Sie führen 8:0!

19.47: Neuer Spielstand: 8:0! Torschütze Markus Ziereis - und das ausgerechnet in seiner Heimat, der Oberpfalz.

19.42: Und weiter geht’s, der Löwe hat in der Pause gewechselt. Neu im Spiel: Maier, Ziereis, Bühler, Vollmann, Steinhart. Damit spielt eine bessere U21…

19.37: Sportchef Florian Hinterberger hat in der Halbzeit übrigens angekündigt, dass es gut möglich sei, dass in dieser Woche noch ein weiterer Neuzugang präsentiert wird…

19.25: Halbzeit - der Löwe führt nach einem fußballerischen Spaziergang mit 7:0. Das hört sich doch mal gut an…

19.23: Und weiter geht’s - sein drittes Tor hat soeben Moritz Stoppelkamp erzielt. Bravo!  Bei Hannover 96 war der Neuzugang mal übrigens Sommer-Torschützenkönig der Vorbereitung…

19.22: Etwas mehr Gegenwehr hätten sich die Zuschauer schon vom heimischen SV Mitterteich erwartet…

19.20: Neuer Spielstand ist 6:0 - Eigentorschütze war der Mitterteicher Christian Zettl.

19.17: Zu Gast beim Hacker-Pschorr-Fantalk von Stadionsprecher Stefan Schneider sind übrigens Sportchef Florian Hinterberger und Comebacker Daniel Halfar…

19.14: Für Halfar kommt Dominik Stahl

19.13: Wie abgesprochen geht Daniel Halfar vom Feld, seine Comeback-Bilanz in den 30 Minuten kann sich sehen lassen: Ein Kopfballtor, eine Torvorlage. Das macht Lust auf mehr…

19.11: Und weiter geht’s: Diesmal hat sich Mittelfeld-Renner Kai Bülow nach feiner Einzelleistung in die Torschützenliste eingetragen - 5:0!

19.04: Und eigentlich sollte der Gefoulte nicht schießen - Lauth probiert’s trotzdem und scheitert. Der Bändiger des Löwen-Kapitäns ist übrigens schon 48 Jahre alt, heißt Uwe Domke…

19.03: Elfmeter für 1860! Lauth wurde gefällt…

19.00: Und jetzt eine Seltenheit: Daniel Halfar trifft bei seinem Comeback per Kopf - 4:0!

18.59: Die Zuschauer flüchten unter die Regenschirme, einige Fans begeben sich auch schon wieder auf den Heimweg - und das liegt nicht an der Spielweise des TSV 1860.

18.56: NIcht nur das Wetter wird ungemütlich, auch die Gemütslage der Mitterteicher - es steht inzwischen 3:0! Nach feiner Flanke von Halfar köpft Christopher Schindler ein.

18.53: Jetzt zieht ein Gewitter auf: Es wird richtig dunkel in Mitterteich - wir hoffen mal, dass das Spiel zu Ende geführt werden kann…Flutlicht gibt’s hier keines…

18.51: Das wird Reiner Maurer freuen - 2:0 steht’s nach ein paar Minuten. Torschütze? Moritz Stoppelkamp! Die feine Vorarbeit kam von Arne Feick.

18.48: Und schon ist es passiert: Moritz Stoppelkamp gelingt in neuer Position sein erstes Tor für 1860: 1:0!

18.47: Noch steht’s 0:0 - aber die Frage kann nur lauten: Wie hoch geht dieses Testspiel für die Löwen aus?

18.43: Stoppelkamp spielt heute neben Benny Lauth im Sturm, Halfar wirbelt links, Nicu rechts…

18.41: Los geht’s!

18.39: Noch werden verdiente Spieler des SV Mitterteich geehrt…

18.37: Mit in Mitterteich ist übrigens auch Stadionsprecher Stefan Schneider, der nach dem Abpfiff zu seinem Hacker-Pschorr-Fantalk einlädt…

18.34: Gleich geht’s los: Die Mannschaften laufen gerade ein, 1860 spielt in seinem babyblauen Trikot - übrigens noch mit Aston Martin auf der Brust…

18.32: Das Freundschaftsspiel wird später angepfiffen - laut des Veranstalters ist noch kein Schiedsrichter eingetroffen. Auch das gibt es noch: Ist der eingeteilte Unparteiische ein Bayern-Fan?

18.30: Der SV Mitterteich ist übrigens frischgebackener Landesliga-Aufsteiger - und will den rund 1000 Zuschauern natürlich zeigen, dass sie gewillt sind, eine kleine Sensation in Form eines guten Resultats zu liefern…

18.29: Einige Löwen-Profis sind daheim in Giesing geblieben - und trainieren individuell: Bierofka, Aygün, Kiraly, Ochs…

18.29: 1860 spielt mit: Eicher, Volz, Vallori, Schindler, Feick - Stoppelkamp, Bülow, Vocaj, Nicu - Halfar, Lauth.

18.26: Servus aus Mitterteich: Leider müssen wir heute den alten Liveticker einsetzen: Wir hoffen, dass wir ohne Störungne durchkommen.