VON OLIVER GRISS

Mit dem Schlusspfiff gelingt den Roten der Ausgleich - Großer Promi-Auflauf beim U19-Derby im Grünwalder Stadion: Sammer, Stevic, Nerlinger, Scholl - alle sind sie da 

Der TSV 1860 hat um Sekunden die Sensation im U19-Derby verpasst: Quasi mit dem Schlusspfiff kassierte die Erceg-Elf durch Fabian Hürzeler den völlig unverdienten 1:1-Endstand. Die Bayern haben mit diesem Unentschieden vor 800 Besuchern (darunter DFB-Sportdirektor Matthias Sammer) auf Giesings Höhen die Tabellenführung in der Bundesliga übernommen, die Löwen müssen weiter um den Klassenerhalt bangen. Aber der Auftritt der Blauen macht Mut für die nächsten Wochen.

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN:

17.47: Aus is - 1:1. Das war völlig unnötig.

17.46: Der Ausgleich durch Fabian Hürzeler- wie bitter…

17.44: Lang geht es hier nicht mehr…

17.41: DFB-Sportdirektor Matthias Sammer ist vorzeitig gegangen: Er hat genug gesehen…

17.40: Die Löwen-Fans singen: "Und schon wieder keine Stimmung, FCB…"

17.32: Und das Ergebnis ist alles andere als unverdient: Da hat Trainer Ivica Erceg eine taktische Meisterleistung vollbracht…

17.31: Für die Löwen könnte Kargers Tor bereits den Klassenerhalt bedeuten…

17.30: Und dann die Überraschung, der Löwe führt: Nico Karger trifft zum 1:0. Riesenjubel bei 1860. 

17.27: Momentan ist das Spiel etwas abgeflacht: Ob sich beide Teams mit dem 0:0 zufrieden geben?

17.25: Der Löwe hat gewechselt: Jais muss raus, für ihn kommt Janis Danner…

17.19: Die Löwen-Fans können bislang zufrieden sein mit dem Auftritt der Erceg-Elf: Mit dieser Leistung braucht man keine Angst im Abstiegskampf haben…

17.15: Ein User hat gefragt, wie das Stimmungsverhältnis sei: Auf der Gegengerade sitzen rund 70 Hardcore-Fans, in der Westkurve stehen 30 Bayern-Hardliner…

17.11: Sollte es bei diesem Ergebnis bleiben, würden die Bayern die Tabellenführung in der U19-Bundesliga übernehmen; für die Löwen wäre ein Punkt wichtig im Kampf um den Klassenerhalt…

17.09: Es steht aber immer noch 0:0, allerdings sind die Löwen  dem 1:0 weiter näher…

17.07: Mittlerweile dürften rund 800 Fußball-Fans im Grünwalder Stadion sein…

16.59: Und weiter geht's, der Löwe hatte in der 1. Halbzeit klare Vorteile - nur das Salz in der Suppe fehlte, die  Tore…

16.49: Gesichtet außerdem: Reiner Maurer, Florian Hinterberger sowie Bayern-Manager Christian Nerlinger…

16.47: Pause, 0:0. Normalerweise müsste die Löwen deutlich führen: Hoffentlich rächt sich das nicht…

16.46: Und auf der anderen Seite fast das 0:1, aber Weihrauchs Kopfball geht knapp über die Latte: Auch die Löwen dürfen einmal Glück haben…

16.44: Die Löwen sind ganz hervorragend eingestellt, da muss man Trainer Ivica Erceg ein Kompliment machen…

16.43: Die Blauen werden immer stärker, nun vergibt Maier…

16.42: Und der Löwe drückt weiter, jetzt scheitert Christoph Rech mit einem Kopfball an Bayern-Keeper Zingerle, der den Ball an die Latte lenkt…

16.41: Inzwischen sitzt neben Sammer Ex-Sportdirektor Miki Stevic. Die zwei sind gute Freunde…

16.38: Und wieder der Löwe, aber Kapeller scheitert an Zingerle. Irgendwie wäre jetzt die Führung für Sechzig verdient…

16.37: Und die nächste Chance für 1860: Pledl zieht aus 20 Metern ab, Ecke.

16.36: Noch steht es 0:0 im Grünwalder Stadion: Die Löwen halten das Derby offen.

16.33: Jetzt die große Chance für 1860: Basti Maier setzt herrlich Daniel Jais in Szene, doch der Torjäger scheitert aus zehn Metern an Bayern-Torwart Zingerle: Da hätte das 1:0 sein müssen.

16.30: Die Bayern haben ein optisches Übergewicht, aber richtig zwingend war die Niedermayer-Elf noch nicht…

16.24: Jetzt der erste Torschuss von Daniel Jais - das war nicht so schlecht…

16.20: Inzwischen dürften rund 600 Zuschauer auf Giesings Höhen sein. Für diese Uhrzeit ist das eine ordentliche Kulisse…

16.19: Basti Maier hat schon ein paar nette Aktionen zusammengebracht, er zeigt, dass er großes Potential hat…

16.16: Die Bauarbeiten ruhen übrigens jetzt - klar, wann kriegt man schon ein Derby geboten…

16.14: Wie eine Spitzenmannschaft tritt der FC Bayern hier nicht auf…

16.11: Neben uns hat DFB-Sportdirektor Matthias Sammer Platz genommen: Das Münchner U19-Derby interessiert halt…

16.10: Aber der Löwe versteckt sich hier nicht…

16.07: Bislang hat sich noch nichts auf dem Rasen getan, es steht also weiterhin 0:0.

16.03: Die U19 des TSV 1860 wird von den Jung-Profis Daniel Jais und Basti Maier verstärkt…

16.01: Der Ball rollt schon…

15.59: Und jetzt ist auch eine 1860-Legende auf der Tribüne: Helmut Schmitz, der Aufstiegsmanager des 1860.

15.57: Gleich geht's hier los: Für den TSV 1860 geht's um den Klassenerhalt, für den FC Bayern um Platz 1.

15.53: Auch einige Löwen-Profis sind inzwischen im Kultstadion eingetroffen: Kevin Volland, Christopher Schindler, Philipp Steinhart und Markus Ziereis: Am Beistand fehlts also nicht…

15.50: Auf der Tribüne des Grünwalder Stadions ebenfalls gesichtet: Die Spielerberater Michael Koppold und Berthold Nickl. Koppold ist bei 1860 in Ungnade gefallen, weil er U18-Nationalspieler Thomas Pledl nach Fürth gelotst hat…

15.47: Gerade ist Jens Jeremies die Treppen auf der Haupttribüne des Grünwalder Stadions hochgekommen - der Ex-Löwe hat im Schlepptau den neuen U23-Trainer des FC Bayern, Mehmet Scholl. Übrigens: Jeremies ist kaum noch zu erkennen, er wirkt fülliger als noch als aktiver Profi…

14.45: Die Aufstellung der Löwen ist druckfrisch: Aulbach, Zeus, Motz, Denz, Rech, Pledl, Knezevic, Kapeller, Jais, Maier, Karger.

15.42: Rund um das Grünwalder Stadion herrscht Ausnahmezustand - wenn's um das Polizeiaufgebot geht. Allerdings: Es ist total ruhig, derzeit sind nicht mehr als 300 Fans im Stadion.

15.41: Servus von Giesings Höhen, für Euch tickert Oliver Griss.