VON OLIVER GRISS

In der Nachspielzeit kassieren die Löwen den späten Ausgleich - Rakic und Lauth treffen - Präsident Schneider drückt im Stadion die Daumen

Wie doof kann man sich nur anstellen: In der Nachspielzeit schafft der VfL Bochum doch noch den späten 2:2-Ausgleich gegen die Löwen durch Kevin Vogt. Wieder verliert der TSV 1860 zwei Punkte, bleibt auf Platz 6 festzementiert. Die Treffer für die Löwen erzielten Djordje Rakic und Benny Lauth. Präsident Dieter Schneider war überraschenderweise auch in Bochum: Der Ober-Löwe, der nach seinem Schwächeanfall erst am Freitag aus der Klinik entlassen worden war, flog am Sonntag mit seinem Kumpel Kurt Göttler in den Westen. Zur schnellen Gesundung des Präsidenten trug das 2:2 aber nicht bei.

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN: 

Bochum - 1860 2:2

So spielt 1860: Kiraly, Rukavina, Vallori, Aygün, Feick (72. Schindler) - Aigner (75. Halfar), Stahl, Nicu, Rakic - Volland, Lauth (62. Bierofka).

15.22: In der Nachspielzeit trifft Vogt zum 2:2 - wie bitter ist das denn…

15.10: Jetzt rettet Kiraly in höchster Not: Löwen, reißt EUCH zam!

15.01: Der Löwe spielt mittlerweile richtig gut, aber auch Bochum sollte man nicht unterschätzen: Der VfL bleibt brandgefährlich.

14.59: Jetzt muss der Löwe erneut wechseln: Feick muss verletzungsbedingt raus, für ihn kommt Christopher Schindler.

14.51: Aus München sind ungefähr 700 Fans in Bochum mit dabei…

14.50: Wechsel bei 1860: Lauth, der Torschütze muss raus: Für ihn kommt Bierofka. Das ist die defensivere Variante.

14.48: Und jetzt steht's 2:1 für 1860 - und das war  ein Tor, wie man es eher selten sieht: Eigentlich wollte Lauth flanken, doch der Ball wurde immer länger und länger - und dann war er drin… 

14.43: Bislang hat Rakic nicht gut gespielt, aber: Er macht das wichtige 1:1 - und diesen Mann will man gehen lassen?

14.41: Was hat Maurer mit den Löwen in der Kabine angestellt? Sie sind jedenfalls nicht wieder zu erkennen, spielen mittlerweile so, als wenn sie heute noch was vor hätten…

14.37: Für Rakic war das Saisontor Nummer 5 - ob das seine Chancen auf eine Vertragsverlängerung erhöht? Noch sind die Löwen stur.

14.36: Und jetzt steht's 1:1: Tolle Flanke von Aigner, Rakic nimmt den Ball an und drückt ihn zum Ausgleich über die Linie.

14.35: Ginczek schüttelt Aygün ab, steht allein vor dem Tor - verzieht. Glück für 1860.Das wäre die Entscheidung gewesen.

14.32: Der Ball rollt schon wieder im Wohnzimmer von Herbert Grönemeyer, dem leidenschaftlichen VfL-Fan.

14.30: Gleich gehts hier weiter: Können wir unsere Negativserie in Bochum beenden? 

14.15: Halbzeit 1:0 - ob es der Löwe nach der Pause noch einmal wissen will?

14.13: Traurig, aber wahr: Vallori, der Abwehr-Stier, ist der beste Angreifer der Löwen: Nach einer Ecke hat er das 1:1 auf dem Kopf. Aber der Ball geht knapp vorbei.

14.12: Können die Löwen noch vor der Pause ausgleichen? Viel Zeit bleibt nicht mehr…

14.11: Endlich - Steinhaus zieht Gelb gegen Kramer. Der hatte Lauth umgehauen…

14.09: Hat Frau Steinhaus ihre Karten vergessen? Die Bochumer gehen ganz schön zur Sache - auch mit unfairen Mitteln: Jetzt wird Vallori böse gefoult…

14.00: Was sagt ihr bislang zum Auftritt des TSV 1860? 

13.54: Bislang präsentiert sich der TSV 1860 nicht so, als wenn er sich in der Tabelle noch verbessern wollte. Derzeit steht die Maurer-Elf auf Platz 6.

13.49: Tor für Bochum: 0:1! Ginczek schießt Kiraly den Ball  aus neun Metern durch die Hosenträger - was für ein Ding. Zu Kiralys Ehrenrettung muss man allerdings sagen, dass sich Aygün vorher schon austanzen hat lassen. Nach 479 Minuten hat der VfL wieder ein Tor erzielt…

13.40: NIcht im Kader der Löwen steht heute übrigens Stefan Buck: Der Linksverteidiger, der beim TSV 1860 keinen neuen Vertrag bekommt, wechselt zur neuen Saison bekanntlich zum FC Bayern II. Ist wohl besser so, im letzten Heimspiel gegen Duisburg wurde Buck gnadenlos von den eigenen Fans ausgepfiffen.

13.37: Theoretisch kann 1860 übrigens immer noch Platz drei erreichen - doch rechnen tut im Umfeld keiner mehr damit…

13.35: Inui hat den ersten Warnschuss abgegeben - sein Schuss ging knapp am rechten Pfosten vorbei…

13.32: Schiedsrichter der Partie ist heute eine Frau: Bibiane Steinhaus - zum ersten Mal übrigens  in dieser Saison bei einem Spiel des TSV 1860.

13.30: Der Ball rollt schon, die Löwen spielen in schwarz, die Bochumer in blau.

13.29: Gleich geht's hier los!

13.28: Die Löwen spielen mit der selben Elf wie am Mittwoch gegen Duisburg (2:1) - also mit Nicu auf der Sechs. Bierofka, wiedergenesen, sitzt zumindest auf der Bank.

13.27: Servus aus Bochum!