Löwen verlieren gegen die U23 des FC Bayern knapp aber verdient - 3500 Besucher auf Giesings Höhen

VON OLIVER GRISS

Was soll's: Die Blauen haben am Dienstagnachmittag das kleine Derby gegen den Nachwuchs des FC Bayern mit 0:1 verloren. Vor 3500 Besuchern auf Giesings Höhen erzielte Koray Altinay das Tor des Tages für den FC Bayern. Die Löwen bleiben trotz der Pleite einen Platz vor Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters, auf Rang 13. Immerhin.

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN:

18.20: Servus aus dem Grünwalder Stadion, der Heimat von 1860 München.

18.17: Fazit: Das war eine ganz schwache Vorstellung der U23 des TSV 1860 - so kann man selbst den FC Bayern nicht besiegen: Einige der Löwen-Bubis werden womöglich nie wieder vor so einer Kulisse spielen dürfen…

18.15: Aus, vorbei: Die Löwen verlieren 0:1 - und die 1860-Fans skandieren: "Jetzt geht's los. Die Nummer 1 der Stadt sind wir." Hoffen wir mal, dass es rund um das Grünwalder Stadion friedlich bleibt...

18.11: Viel Zeit bleibt den Löwen nicht mehr, um den Ausgleich zu erzielen.

18.09: Die Löwen drücken auf den Ausgleich - doch vor dem Tor präsentieren sich Gümüssu & Co. einfach zu harmlos…

18.06: Koschlick bringt seine letzte Waffe: Beqiri, den nächsten Stürmer. Raus muss Dinkelbach.

18.04: Tut sich hier nichts mehr, hat der FC Bayern zwar das kleine Derby gewonnen, doch in der Tabelle würde alles beim Alten bleiben: 1860 auf Platz 13, die Bayern auf Rang 14…

18.01: Muss muss klar feststellen: Keines der Löwen-Talente hat sich heute unbedingt für die Profi-Mannschaft empfohlen…

17.58: Noch sind die Löwen mit 0:1 im Rückstand: Kann die Koschlick-Elf wenigstens den Ausgleich erzielen? Derzeit sieht es nicht danach aus…

17.54: Wer ist dieser Jais? Der 18-Jährige gilt als das Sturm-Talent beim TSV 1860: Im letzten Jahr jagte ihn noch die halbe Bundesliga. Jetzt hat er 20 Minuten Zeit, sein Können unter Beweis zu stellen…

17.53: Nächster Wechsel bei 1860: Markus Ziereis geht vom Feld, für ihn kommt Daniel Jais. Geht da was? 

17.51: Auch Markus Schroth hat sich unten auf der Trainerbank mal geregt: Der Ex-Löwen-Kapitän wird im nächsten Jahr Reiner Maurer bei den Profis unterstützen.

17.50: Jetzt ist auch die Zuschauer-Zahl heraus: 3500! Eine ordentliche Kulisse für diesen ungünstigen Termin…

17.48: Es gibt Beschwerden, dass hier zu wenig übers Spiel geschrieben wird: Liebe Löwen-Fans, leider passiert hier so gut wie gar nichts auf dem Feld. Das spielerische Niveau auf dem Rasen ist eher bescheiden…

17.41: Der Löwe wechselt: Kappelmaier geht vom Feld, für ihn kommt Koussou. Koschlick riskiert jetzt alles…

17.39: Unten auf dem Rasen spielen sich die meisten Aktionen im Mittelfeld ab - gegenseitiges Neustralisieren ist angesagt…

17.37: Jetzt wird's hitziger hier, aber klare Torchancen hat der Löwe nicht - noch nicht

17.32: Die Löwen-Profis haben inzwischen das Stadion wieder verlassen: Sie sind bereits mit dem Bus auf dem Weg ins Mannschaftshotel Sheraton - Vorbereitung für das Zweitliga-Spiel morgen gegen Duisburg…

17.27: Und weiter geht's!

17.12: Halbzeit: Die Löwen liegen 0:1 zurück. Auf geht's Löwen: Kämpfen und siegen!

17.04: Wen's interessiert: Torben Hoffmann hat keine blonden Strähnen mehr…

17.01: Und jetzt ist auch Torben Hoffmann, neuerdings bei Sky Sport News HD Reporter, im Grünwalder Stadion eingetroffen - mit Kameramann. Er interviewt - während des Spiels - Benny Lauth, den Löwen-Kapitän.

16.58: Stefan Buck kann sich heute gleich mal seine neue Mannschaft genauer anschauen: Der Ex-Hachinger spielt nächstes Jahr für die U23 der Roten und nimmt damit freiwillig den sportlichen Abstieg von der Zweiten Liga in die Viertklassigkeit in Kauf…

16.56: Noch stehts hier 0:1, aber die Löwen kämpfen um den Ausgleichstreffer…

16.45: Trainer bei den Bayern ist übrigens Andries Jonker, in der neuen Saison wird die U23 des FC Bayern Ex-Nationalspieler Mehmet Scholl übernehmen.

16.41: Die Stimmung bei den Löwen-Fans dennoch ungebrochen: Auch wenn die U23 heute verliert, steht sie in der Tabelle weiter vor den Roten…

16.39: 1:0 für Bayern, meiomei: Torschütze per Kopf Koray Altinay.

16.37: Wenn man das hier sieht, würde man gerne wieder die Profis in der Heimat erleben: Das Stadion ist einfach Kult. Waren das für Zeiten, als Werner Lorant auf Giesings Höhen in den 90er Jahren von der Bayernliga bis in die Bundesliga geführt hat…

16.35: Noch steht's 0:0, es ist ein flottes Spiel - soviel kann man schon sehen…

16.34: Ungefähr 3000 Fans sind nach Giesing gekommen: Vielleicht kapieren jetzt einige Löwen-Profis, was es heißt, ein Derby gegen die Bayern spielen zu dürfen…

16.32: Und die Bayern haben eine Botschaft per Spruchband an ihre Mannschaft gerichet: "Einsatz, Herzblut und Wille um unseren und euren Hunger auf den Derby-Sieg zu stillen." 

16.30: Jetzt raucht's hier erstmal: Beide Fanlager haben Rauchbomben geworfen - muss das sein? Unten auf dem Rasen läuft das Spiel bereits…

16.24: Applaus auf der Tribüne - für die Profis des TSV 1860: Alle sind sie da, Lauth, Bierofka, Kiraly. Bravo, Reiner Maurer! Das ist Vereinsbindung…

16.15: In 15 Minuten geht's hier los: Im Stimmungsvorteil ist der TSV 1860 schon mal…

16.12: Gerade auf der Haupttribüne gesichtet: Andi Singer - wer kennt ihn nicht? Früher war die Ampfinger Trainer-Legende auch mal Amateurcoach des TSV 1860. Lang, lang ist's her…

16.10: Sie werden sich fragen: Warum findet das Derby zu dieser unüblichen Fußball-Zeit statt? Ganz einfach: Das Flutlicht ist wegen den Umbauarbeiten am Grünwalder Stadion abgekappt und deswegen erfolgt der Anpfiff schon um 16.30 Uhr…

16.08: Wie geht's weiter mit Klaus Koschlick? Möglicherweise trennen sich nach dieser Saison die Wege nach 15-jähriger Zusammenarbeit - traurig wär's…

16.04: Die Löwen haben sich für dieses Münchner Stadt-Derby wärmstens empfohlen und gewannen am Wochenende 1:0 bei den Club-Amateuren - Torschütze war Markus Ziereis. Es spricht für den Charakter der U23, dass sie - obwohl sie nach der Saison auseinanderbricht - weiter punktet. Ein großer Verdienst von 1860-Trainer Klaus Koschlick…

16.01: Schiedsrichter der Partie ist Norbert Giese (Großräschen).

15.59: Wir haben gerade erfahren, dass die Stadt München gegen die Schmierereien am Grünwalder Stadion (dieblaue24 berichtete) Anzeige gegen unbekannt erstattet haben.

15.58: Die Löwen-Verantwortlichen erwarten bis zu 3000 Zuschauer auf Giesings Höhen - derzeit dürften rund 1000 Besucher im Stadion sein. Aber noch sind es 32 Minuten bis zum Anpfiff…

15.56: Jetzt sind auch die Roten auf dem Platz - und wie ihre großen Vorbilder, Schweinsteiger & Co., winken sie zu ihren Fans. Eine Aktion, die fast ein bisschen lächerlich wirkt…

15.53: Rund um das Grünwalder Stadion heulen Sirenen - im Innenbereich des Kultstadions ist es dagegen noch ruhig: Die Löwen-Elf ist schon beim Aufwärmen…

15.51: Nicht unwichtig auf Seiten des TSV 1860: Gökhan Gümüssu ist nach seinem Muskelfaserriss wieder einsatzbereit und steht in der Start-Elf von Klaus Koschlick..

15.47: Die Aufstellungen liegen bereits vor uns: Große Namen gibt es auf beiden Seiten nicht: Der bekannteste bei Bayern ist Vastic, Toni Vastic. Das 19-jährige Talent in der Sohn der österreichischen Fußball-Legende Ivica Vastic, der derzeit Austria Wien coacht.

15.44: Servus aus dem Grünwalder Stadion: Es knistert in der Luft: 1860 gegen Bayern - leider aber nur in der 4. Liga. Deswegen ist der sportliche Wert überschaubar…