VON OLIVER GRISS

Abwehrchef köpft die Löwen zum Sieg -  Aufstiegsplätze rücken näher dank fantastischer Leistung der Maurer-Elf -  nur 21.400 Zuschauer in Fröttmaning

Brüllt sich der Löwe zurück die Erste Liga? Es sieht ganz danach aus: Mit einer fantastischen Energie-Leistung hat 1860 Fortuna Düsseldorf niedergerungen und gewann gegen den starken Tabellenführer mit 2:1. Für die Maurer-Elf, die plötzlich wieder vom Bundesliga-Aufstieg träumen darf, trafen Aigner und Aygün. “Das war ein geiler Sieg”; sagte Torschütze Aigner hinterher - und Kapitän Benny Lauth: “Das war ein Sieg der Leidenschaft.”

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN:

15.15: Jeder Löwe, der heute nicht hier war, hat was versäumt.

15.10: Da ist es wieder das alte Sechzig - wunderbar

15.07: Der Löwe brüllt wieder: Toller Freistoß von Nicu, Aygün trifft per Kopf - 2:1!

15.05: Aus dem Spiel ist jetzt Rakic: Der Publikumsliebling hat sich total ausgepowert. Für ihn im Spiel: Maxi Nicu.

15.03: Die Löwen-Abwehr macht uns irgendwie Sorgen -geht’s Ihnen genauso? Das Spiel hat Kraft gekostet…

15.02: Geht da noch was?

14.53:  Fast das 2:1 für 1860, aber Volland trifft per Kopf nur den Querbalken. Die Flanke kam von Bülow.

14.48: Bester Löwe bislang Christopher Schindler: Was der Junge aus Perlach wegläuft und weggrätscht, ist herausragend.

14.46: Stadionsprecher Schneider gab gerade die Zuschauerzahl durch: 21.400! Ganz klar: Diese Begegnung hätte mehr Besucher verdient gehabt, das ist heute Bundesliga-Niveau…

 14.44: Halten bei 1860 die Kräfte? Die tollen Fans helfen den Löwen - die Akustik erinnert ein wenig an die tolle Atmosphäre früher im Grünwalder Stadion…

14.38: Die Löwen, die heute eine ihrer besten Saisonleistungen abrufen, brauchen jetzt das 2:1.

14.37: Unübersehbar: Die Löwen-Abwehrkette ist heute alles andere als sicher - ob’s an den Umstellungen liegt?

14.32: Weiter gehts

14.17: Halbzeit - 1:1. Und über dieses Ergebnis dürfen wir uns nicht beschweren: Die Fortuna ist ein ganz starker Gegner…

14.14: Jetzt ist es geschehen: Beister trifft zum 1:1 - vielleicht sollten die Löwen mal in sich gehen und ihr Schuhwerk prüfen.

14.12: Die Löwen hatten gerade das 2:0 auf dem Fuß, aber Rakic scheitert an Ratajczak…

14.10: Gil Vallori hat sich mittlerweile gut eingefügt bei 1860 - was er gut kann: Grätschen! Der Nachfolger von Thomas Miller?

14.09: Das nächste Plakat in der Nordkurve: “Wer Fans und Verein so vorführt, wird niemals ein Teil von ihnen sein.” Diese Botschaft geht an die Adresse von Investor Ismaik…

14.06: Jetzt wird das hier zum Glücksspiel: Bierofka rettet für den bereits geschlagenen Kiraly als Torwart auf der Linie - der Mittelfeldspieler ist außer sich vor Wut.

14.04: Das wird eine echte Kraftprobe heute - noch führt der Löwe.

14.03: Schindler verteidigt jetzt rechts, Vallori und Aygün in der Mitte

14.01: Wechsel bei 1860: Vallori kommt für den angeschlagenen Rukavina - eine Schwächung?

14.00: Schade, dass Sie das nicht gesehen haben: Kiraly taucht einen Ball von Beister ab…

13.59: Super-Flanke Aigner, Kopfball Rakic - knapp vorbei. Schade!

13.57: Die Löwen sind jetzt wieder etwas stärker - und das ist auch notwendig: Die Fortuna ist ein wahres Spitzenteam.

13.53: Wir bekommen grad die Info aus Saarbrücken: Die U19 hat beim Bundesliga-Letzten 3:1 gewonnen - Hut ab, Jungs!

13.51: Gerade  rollten die Fans in der Nordkurve ein Plakat aus: “Verkauf der Fanartikel GmbH?” Was die Fans damit sagen wollen?

13.48: Langsam sollten sich die Löwen mal wieder zusammenreißen: Die Fortuna wird immer stärker - aber noch führt der Löwe mit 1:0.

13.47: Natürlich ist die Fortuna eine ganz andere Hausnummer als Energie Cottbus - das ist hier jedem bewusst, nichtsdestotrotz begegnen sich 1860 und Düsseldorf auf Augenhöhe.

13.46: Für Stefan Aigner war das 1:0 übrigens schon Saisontor Nummer 8 - die Vorarbeit kam von Kevin Volland.

13.44: Leute, heute geht hier was…

13.42: Die Kritik, die Stefan Buck in den letzten Wochen abbekam, hat ihn offenbar angestachelt: Der Verteidiger rackert für zwei…

13.39: Eigentlich könnte Manuel Gräfe jetzt abpfeifen…

13.37: Die Allianz Arena ist mittlerweile ein Tollhaus: Das war ein Auftakt für die Löwen - uns erinnert das irgendwie an die Aufstiegssaison 93/94: Damals hat auch keiner der Mannschaft was zugetraut…

13.36: Der Löwe tobt: 1:0 - Aigner! Wahnsinn!!!

13.32: Der Ball läuft schon: Die Fortuna legt gleich ein gutes Tempo vor.

13.27: Gleich geht’s hier los: Servus aus der Allianz Arena.

12.32: 1860 spielt mit: Kiraly - Rukavina, Aygün, Schindler, Buck - Aigner, Bülow, Bierofka, Rakic - Volland, Lauth.