VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Es gibt zwei gute Gründe, warum der TSV 1860 heute im Heimspiel gegen den TSV Buchbach (20 Uhr, dieblaue24-Liveticker) zur Hochform auflaufen muss: Zum einen gilt es die schlechte Vorstellung der Vorwoche (0:2 in Burghausen) zu korrigieren, zum anderen will sich die Bierofka-Elf für die 0:1-Hinspiel-Pleite in Buchbach revanchieren. Und dann wäre noch die Verteidigung des Punktepolsters auf Verfolger Ingolstadt. Mit einem Sieg könnten die Löwen wieder auf acht Punkte davon ziehen. “Wir wollen es den Löwen so schwer wie möglich machen”, sagt Buchbachs Stratege Aleks Petrovic, “aber es wird schwer, so eine Sensation wie im Hinspiel ein zweites Mal hinzulegen.” Unmöglich ist es für die Buchbacher aber nicht. Deswegen ist absolute Konzentration im Lager des TSV 1860 angesagt.

So brüllt der Löwe: Hiller - Weber, Berzel, Mauersberger, Kossou, Steinhart, Wein, Köppel - Kindsvater, Karger, Mölders.

Der dieblaue24-Tipp: 1860 gewinnt 2:1!

    • 19:59
    • Stadionsprecher Stefan Schneider nennt “einen technischen Defekt” als Grund für die Absage.

      #tsv1860 #absage #stromausfall

      Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am

    • 19:55
    • Jetzt ist es amtlich: Das Spiel ist abgesagt. Mehr dazu später.
    • 19:48
    • Es kursieren erste Gerüchte, dass das Spiel abgesagt ist - aber das können wir so nicht bestätigen. Pressesprecher Jo Mentel: “Die Polizei diskutiert gerade mit den anderen Verantwortlichen.”
    • 19:43
    • Wir fragten vor ein paar Minuten bei Meister-Löwe Peter Grosser nach, ob er sich an einen Stromausfall in den 60er Jahren im Grünwalder erinnern kann - seine Antwort: “Mei, das ist schon lang her. Aber erinnern kann ich mich nicht.” Grosser hatte heute sowieso nicht geplant, auf Giesings Höhen zu kommen. Ihn langweilt es noch immer, dass die Erste Mannschaft des TSV 1860 mittlerweile wieder auf Giesings Höhen kickt.
    • 19:39
    • Inzwischen rechnen wir nicht mehr damit, dass die Partie zwischen 1860 und Buchbach pünktlich um 20.05 Uhr angepfiffen wird. Spötter würden jetzt sagen: In der Allianz Arena ist uns das nie passiert…
    • 19:36
    • Vielleicht sollte man an alle Fans Kerzen verteilen - damit man genügend Licht hat…Aktuell könnte der Anpfiff nicht erfolgen, weil es zu finster im Grünwalder Stadion ist.
    • 19:30
    • Angeblich werden derzeit keine Fans ins Grünwalder Stadion gelassen - aus Sicherheitsgründen?
    • 19:14
    • Und wieder läuten die Alarmglocken - das Licht ist wieder aus. Steht die Durchführung der Partie doch auf wackligen Beinen?

      #Stromausfall #tsv1860

      Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am

    • 19:10
    • Mittlerweile läuft im Presseraum wieder der Strom - aber noch nicht alle Flutlicht-Masten brennen. Wir gehen aber fest davon aus, dass bis zum Anpfiff alles wieder ordentlich läuft.
    • 19:05
    • Sie werden es nicht glauben: Wir melden gerade einen Stromausfall in Giesing - es wird schon gescherzt: “Haben die Buchbacher Angst?”
    • 18:45
    • Der Anpfiff im Grünwalder Stadion erfolgt um 20.05 Uhr - Daniel Bierofka hat eine Überraschung in der Aufstellung parat: Offensivkraft Markus Ziereis sitzt nur auf der Bank. Neues System?
    • 18:29
    • Peter Helfer, der ehemalige Vize-Präsident des TSV 1860, bestätigte am Montagabend Reisingers Aussagen beim Regionsstreffen in Burgadelzhausen und legt gegenüber dieblaue24 nach: “Ob Reisinger mit meiner Amtszeit nicht zufrieden war, ist mir egal: Ich bin auch nicht mit seiner Amtszeit zufrieden. Ich erwarte von einem Präsidenten, dass er den direkten Kontakt zu Hasan Ismaik sucht und nicht über Dritte versucht, an ihn ranzukommen. Das hat jeder seiner Vorgänger so gemacht. Es geht hier nicht um das Ego eines Einzelnen, sondern um unseren Verein.”
    • 18:12
    • Nachdem Präsident Robert Reisinger gestern bei einem Regionstreffen über Hasan Ismaik gesprochen hatte (“Er hat meine Handynummer und Mailadresse”), wollte der 53-Jährige über Facebook klarstellen, dass er sehr wohl versucht habe, mit Ismaik über “Yahya Ismaik, Herrn Power und den Rechtsvertreter” in Kontakt zu treten. Doch aus Abu Dhabi soll es keine Reaktion gegeben haben. Ob der Investor nicht vergessen hat, was Reisinger kurz nach seinem Antritt (“Es gibt keinen Gesprächsbedarf”) gesagt hat?
    • 18:09
    • Servus, Löwen: In etwas weniger als zwei Stunden erfolgt auf Giesings Höhen der Anpfiff - der TV-Sender SPORT1 überträgt live. Das Spiel ist seit Tagen ausverkauft.