VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 hat das vorletzte Testspiel vor dem Liga-Auftakt in Memmingen (13. Juli) klar und deutlich mit 4:0 bei Landesligist Freising für sich entschieden. Vor 3000 Zuschauern am Donnerstagabend erzielten Felix Bachschmid (2), Daniel Wein und Benjamin Kindsvater die Treffer für den Zwangsabsteiger aus München-Giesing.

So brüllte der Löwe: Strobl, Weeger (46. Berzel), Weber (46. Dressel), Mauersberger (46. Aigner), Köppel (46. Jakob), Wein (46. Siebdrat), Gebhart (46. Gambos), Tempelmann (46. Andermatt), Bachschmid (46. Türk), Helmbrecht (46. Kindsvater), Karger (46. Awata).

DER 1860-TICKER AUS FREISING:

20.49: Aus is. Gar is. Schee war’s!

20.47: Neben der Trainerbank posiert Timo Gebhart in einer Traube von Fans für Selfies. Gut so.

20.43: Der Löwe legt noch ein Tor drauf: Nach einem Torwartfehler netzt der Ex-Burghauser Kindsvater ein - 4:0!

20.38: Die ersten Zuschauer verabschieden sich, sie haben genug gesehen. Kleiner Hintergedanke: Sie wollen natürlich nicht im Stau stecken.

20.35: Gambos kommt völlig frei zum Kopfball - leider in die Arme des SE-Keepers. Bessere Chancen kann man nicht bekommen.

20.30: Die Partie verflacht immer mehr: Natürlich wollen wir nicht vergessen, dass auch um 20.30 Uhr immer noch subtropische Temperaturen in Freising herrschen.

20.25: Awata köpft drüber.

20.24: Offizielle Zuschauerzahl: 3000! Bravo, Löwen!

20.22: Die Löwen kommen zwar zu Chancen, können diese aber nicht im Freisinger Tor unterbringen.

20.18: Wir rechnen noch mit dem ein oder anderen Löwen-Tor - der Gegner ist heute einfach zu schwach, um die Sechziger ernsthaft in Bedrängnis zu bekommen.

20.17: Zwischenstand: 3:0 für 1860!

20.14: Wie weit ist Timo Gebhart? Sagen wir mal so: Körperlich ist noch viel Luft nach oben. Seine Erfahrung wird auf die Distanz gesehen den Löwen aber gut tun.

20.11: Mit dem Wechsel ist der Faden im Löwen-Spiel irgendwie gerissen - ruht sich die Bierofka-Elf auf ihren Drei-Tore-Vorsprung aus?

20.05: Daniel Bierofka hat bis auf den Torwart zur zweiten Hälfte die komplette Mannschaft ausgetauscht.

20.04: Moritz Heinrich, der gestern in Landshut ein gutes Spiel machte, wird wie bereits erwähnt geschont. Der ehemalige U19-Torschützenkönig laboriert an Muskelproblemen.

20.03: Weiter geht’s.

19.49: Halbzeit - 3:0 für 1860!

19.47: Mit dem Ergebnis kann Bierofka zufrieden sein, nicht aber mit der Chancenverwertung. Neue Saison, alte Probleme.

19.41: Eigentlich müsste es jetzt 4:0 stehen, doch der gute Tempelmann kann sein Solo leider nicht abschließen. Schade.

19.35: Doppel-Torschütze Felix Bachschmid will seinem Trainer offenbar beweisen, dass er unbedingt erste Wahl in Memmingen sein will.

19.34: Jetzt macht´s der Bierofka-Elf richtig Spass: Nachdem Gebhart mit einem artistischen Fallrückzieher an Alu scheitert, bugsiert Bachschmid den Abpraller über die Linie - 3:0.

19.32: Die Löwen legen nach: 2:0! Der Torschütze war Daniel Wein.

19.30: Linus Tempelmann gibt auch heute eine Figur ab. Der offensive Mittelfeldmann kommt direkt aus der U19, die vor einigen Wochen aus der Bundesliga abgestiegen ist.

19.29: Die Sechziger sind zwar überlegen, aber der Zwei-Klassen-Unterschied ist nicht zu sehen.

19.27: Wie bereits exklusiv berichtet, musste Testspieler Amir Falahen gestern bereits wieder abreisen. Die Löwen nehmen Abstand von einer Verpflichtung. Der Stürmer konnte beim 2:2 in Landshut nicht überzeugen.

19.25: Die Löwen drücken weiter - diesmal versucht’s Bachschmid per Flugkopfball. Knapp vorbei.

19.20: Köppel hat das 2:0 auf dem Fuß, doch sein Drehschuss streift nur den linken Pfosten. So bleibt’s beim 1:0-Vorsprung für Blau.

19.19: Aber auch die Hausherren kommen zu ihren Chancen - doch der Angreifer der SE Freising verzieht dann doch ganz deutlich, dass Löwen-Keeper Strobl erst gar nicht eingreifen muss.

19.18: Die Freisinger landeten in der vergangenen Saison übrigens im hinteren Mittelfeld der Landesliga Süd-Ost - der gestrige Gegner, die SpVgg Landshut, schnupperte dagegen an die vorderen Plätze.

19.15: Neuer Spielstand: 1:0 für die Elf von Daniel Bierofka.

19.12: 1:0 für die Löwen! Felix Bachschmid nutzt einen Torwartfehler eiskalt aus und schiebt den Ball ins verwaiste Freising-Tor.

19.10: Aber noch stehen die Freisinger gut, um das 0:0 gegen den Favoriten aus München-Giesing zu halten. In Freising spielte übrigens früher Weltmeister Hansi Pflügler.

19.07: Selbstverständlich drängen die Löwen hier auf den Führungstreffer - ob’s ihnen aber heute auch wieder so schwer gemacht wird wie bei der Spiele?

19.03: Los geht’s! Hoffentlich wird’s heute besser als gestern beim 2:2 in Landshut.

19.02: Kapitän ist heute wieder selbstverständlich Felix Weber.

18.54: In wenigen Minuten geht’s los - mittlerweile dürften trotz der hitzigen Temperaturen rund 1500 Fans gekommen sein, um dieses ungleiche Duell zu beobachten.

18.34: In genau einer Woche beginnt für die Löwen das Unternehmen Regionalliga - und geklärt ist eigentlich gar nichts. Was nicht unbedingt für die 1860-Funktionäre spricht, die ja vor nicht allzu langer Zeit verkündet haben: “Was wir können, ist Regionalliga.” Bierofka und seine Spieler können das mit Sicherheit…

18.33: Seine Start-Premiere im Löwen-Tor feiert heute Neuzugang Alexander Strobl. Der Ex-Buchbacher kämpft mit Marco Hiller um die Nummer 1 im Löwen-Kasten.

18.30: Servus aus Freising: Die Temperaturen sind immer noch brutal, liegen derzeit zwischen 30 und 32 Grad.