VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Langsam wird die Serie von Daniel Bierofka mit den neuen Löwen unheimlich: Am Mittwochabend gewann der TSV 1860 im Rahmen des Obertraun-Trainingslagers ein Testspiel gegen den österreichischen Regionalliga-Meister Anif hochverdient mit 3:0 und setzte damit seine blütenreine Weste in der Vorbereitung fort. “Ich bin sehr zufrieden”, analysierte Bierofka nach dem Abpfiff den internationalen Vergleich, “auch wenn wir in der ersten Hälfte eigentlich fünf Tore und in der zweiten Halbzeit drei Tore hätten machen müssen. Das ist unser Problem.”

Wie schwer ist die Verletzung von Nono Koussou? Bierofka: “Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist. Möglicherweise hat Nono eine Verletzung am Innenband.”

So brüllte der Löwe: Hiller (46. Strobl), Mauersberger (46. Aigner), Jakob (46. Köppel), Wein (46. Weber), Berzel (46. Tempelmann), Andermatt (46. Dressel), Gebhart (46. Kindsvater), Koussou (25. Weeger), Helmbrecht (46. Türk), Karger (46. Bachschmid), Heinrich (46. Awata).

DER 1860-Ticker aus Obertraun:

18.39: Das wars: 1860 gewinnt, auch in dieser Höhe, verdient mit 3:0.

18.33: Mittlerweile schüttet es wie aus Kübeln. Am Spielstand hat sich nichts verändert.

18.22: Zwischenstand: Anif - 1860 0:3.

18.20: Irgendwie erinnert mich die Situation von 1860 gerade an den Absturz von Austria Salzburg, einst eine große Nummer im österreichischen Fußball.

18.19: Zu Alexander Strobl im Löwen-Tor können wir bislang wenig sagen - zu selten wird der Ex-Buchbacher geprüft.

18.17: Die “B-Elf” der Löwen kann bislang nicht das Niveau der ersten Mannschaft mit Timo Gebhart abrufen - ob das Daniel Bierofka genauso sieht?

18.11: Weiterhin führt der TSV mit 3:0 - dass die Bierofka-Elf noch ableert, davon ist nach derzeitigem Spielverlauf nicht auszugehen. Die Löwen sind zwar nicht mehr so dominant wie am Ende der ersten Hälfte, es reicht aber immer noch, um den Gegner in Schach zu halten.

18.04: Das Interesse an unserem Liveticker ist auch heute sagenhaft - wir sagen vielen Dank für Eure Treue!

18.03: Die Löwen lassen auch im zweiten Abschnitt nicht nach, versuchen ihrerseits das 4:0 nachzulegen.

17.57: Weiter geht’s!

17.56: Und wieder wechselt Bierofka fast eine komplette Elf - nur Weeger darf weitermachen.

17.48: Halbzeit - 1860 führt 3:0. Klasse! Die Löwen zeigen sich gegen Anif unbeeindruckt von den Querelen an der Grünwalder.

17.47: Einen Funktionär des TSV 1860 sehen wir übrigens auch heute nicht - aber warum wundert uns das nicht. An der Grünwalder ist gerade Überlebenskampf angesagt. Es geht um die Weiterführung der Fußball-Firma.

17.46: Die Löwen führen mittlerweile hochverdient mit 3:0 - was die Bierofka-Elf in den letzten 15 Minuten gezeigt hat, ist imponierend.

17.44: Elfmeter für Sechzig - nach Foul an Gebhart. Der Ex-Stuttgarter schießt selbst - 3:0.

17.39: Mittlerweile ist die Gegenwehr der Salzburger gebrochen: 1860 ist klarer Chef im Ring.

17.38: Kurz danach fällt doch das zweite Tor für 1860: Karger drückt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. 2:0!

17.37: Drei Minuten später hätte Helmbrecht sein zweites Tor machen können, doch zu arrogant versiebt er diese Chance aus wenigen Metern.

17.34: Und jetzt jubelt der Löwe: Helmbrecht schließt einen schönen Spielzug aus kurzer Distanz ab - 1:0. Nachdem die Anifer zahlreiche Chancen ausgelassen haben, haben die Blauen eiskalt zugeschlagen.

#verletzt #nonokoussou #tsv1860

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am

17.29: Für Koussou spielt jetzt Weeger.

17.26: Nono Koussou wird auf Höhe der Mittellinie von einem Anifer zusammengegrätscht und flucht so stark, dass er zur Trainerbank raushüpft und die Holzbank anschließend umwirft. Koussou kann wohl nicht mehr weitermachen. Das Knie ist wohl kaputt.

17.22: Bislang kann Bierofka mit seiner Mannschaft nur bedingt zufrieden sein - die Anifer machen dem Deutschen Meister von 1966 das Leben schwer.

17.21: Schöner Spielzug der Löwen: Heinrich setzt Karger ein, aber dessen Abschluss ist sichere Beute fü den Anifer Torwart.

17.20: Trainer der Anifer ist Thomas Hofer, der vor ein paar Jahren noch den österreichischen Traditionsklub Austria Salzburg coachte.

17.18: Das Duell gegen den österreichischen Westliga-Meister läuft weiter auf Augenhöhe.

17.14: Die erste dicke Chance für 1860, doch Karger versiebt - zurecht ärgert sich Daniel Bierofka. Im Gegenzug hätten die Anifer auch treffen müssen, doch der Angreifer zaubert lieber im Fünfer, als den Ball in die Maschen zu donnern.

17.12: Unser exklusives Interview mit Hasan Ismaik hat nicht nur an der Grünwalder Straße für genügend Gesprächsstoff gesorgt. Hier geht’s zum Text.

17.12: Zwischenstand: 0:0!

17.10: Die Löwen nun mit dem ersten Schussversuch, aber Timo Gebharts Balls bleibt an einem Abwehrbein hängen.

17.10: Der Etat der Anifer dürfte bei rund 200.000 Euro liegen - und bei 1860? Das ist noch die Frage, die sich in den nächsten Tagen klären dürfte.

17.07: Schon jetzt kann man sagen, dass der Test kein Zuckerschlecken für die Löwen wird.

17.05: Bei den Anifern merkt man, dass die Spieler alle gut ausgebildet sind - soviel steht in der Anfangsphase schon fest.

17.04: Los geht’s!

17.01: Bleiben die Löwen in der Vorbereitung unbesiegt und ohne Gegentreffer? Der Gegner dürfte ähnliches Niveau wie die beiden Regionalligisten Augsburg II und Stuttgart II haben, die Anifer haben übrigens auf den Aufstieg in die Zweite Liga verzichtet.

17.00: Als Kapitän wird Jan Mauersberger die Löwen aufs Feld führen, der etatmäßige Spielführer Felix Weber sitzt zunächst auf der Bank.

16.53: Technischer Leiter der Anifer ist der Freilassinger Helmut Fraisl, der sich vorhin auch als dieblaue24-Leser geoutet hat. Und: “Wir sind ein Ausbildungsverein. Heute haben wir einen Altersdurchschnitt von unter 20 Jahren. Unsere Mannschaft besteht aus Schüler und Studenten.”

16.51: Morgen beginnt übrigens der Vorverkauf für den Saison-Auftakt in Memmingen (13. Juli).

16.50: Torwart-Probant Alexander Strobl (zuletzt Buchbach) sitzt zunächst auf der Bank - er wird vermutlich in der zweiten Hälfte zum Einsatz kommen.

16.33: Servus aus dem wunderschönen Obertraun: Heute steht der Test gegen Anif an, das in der vergangenen Saison mit zehn Punkten Vorsprung auf Ex-Erstligist Grödig Meister in der Dritten Liga wurde. Vergangenen Freitag testeten die Anifer gegen Red Bull Salzburg - und verloren mit 1:5.