VON OLIVER GRISS

Die U19 des TSV 1860 bewegt sich in Riesenschritten Richtung Deutsche Meisterschaft: Sechs Tage nach dem Triumph im Stadt-Derby über den FC Bayern (3:1) gewann die Steinberger-Elf vor 150 Zuschauern auf dem 1860-Trainingsgelälnde auch das Duell gegen die Frankfurter Eintracht mit 5:0. Die Jung-Löwen führten nach Treffern von Dennis Dressel (2.) und zwei Mal Julian Justvan (4. und 8.) bereits früh mit 3:0. Der eingewechselte Mustafa Duman erhöhte per Doppelpack (78. und 80.) schließlich zum furiosen Kantersieg. “Der Sieg war auch in der Höhe verdient”, meinte Trainer Sepp Steinberger nach dem Triumph über die Mainhessen.

Weil auch Verfolger Hoffenheim (5:3 gegen Karlsruhe) gewann, beträgt der Vorsprung auf die Kraichgauer nur einen Punkt - dagegen liegt der FC Bayern nun bereits 17 (!) Punkte hinter den Löwen zurück.