VON OLIVER GRISS

Jetzt geht’s los: Die U21 des TSV 1860 startet heute um 19 Uhr in Seligenporten in die neue Regionalliga-Saison.  Bevor die Mannschaft in den Bus stieg, trainierte die stark verjüngte Truppe noch auf dem Dreierplatz. „Die Jungs machen alles, um sich ihren Traum vom Profifußball zu erfüllen. Da ist ein richtig guter Zug drin, sie sind wissbegierig und ehrgeizig”, lobt Trainer Torsten Fröhling seine junge Truppe, die auf Verstärkung von “oben” zählen darf: Den Trip nach Seligenporten machen Vitus Eicher, Korbinian Burger und Marius Wolf mit. Kapitän der Mannschaft ist Rückkehrer Michael  Kokocinski, der von Absteiger TSV 1860 Rosenheim verpflichtet wurde.

Fröhling weiter: “Wir freuen uns, dass wir gleich mit einem Abendspiel starten. Da wird richtig was los sein. Unsere junge Mannschaft darf sich von den Zuschauern aber nicht verunsichern lassen. Wir müssen unsere Möglichkeiten konsequent nutzen, wenn wir dort bestehen wollen. Es wird schwer, aber ich freue mich darauf.”

Was trauen Sie der U21 in dieser Saison zu? Diskutieren Sie mit!