VON OLIVER GRISS

Die Fröhling-Elf verliert 0:1 gegen Memmingen - Fröhling stinksauer 

Was für ein Rückfall in die Steinzeit: Die U21 verlor am Samstagnachmittag nach einer der schwächsten Leistungen der letzten Jahre mit 0:1 gegen den FC Memmingen. “Es ist traurig, wenn man nach einer so langen Vorbereitung eine solche Leistung abruft. Wir haben komplett versagt. Es war heute unsere schlechteste Leistung, die wir in dieser Saison abgeliefert haben”, schimpfte U21-Trainer Torsten Fröhling. Mit der Titelverteidigung dürfte es das jetzt endgültig gewesen sein…

Als kleine Entschuldigung kann man allerdings zählen lassen, dass die U21 auf zahlreiche Stammkräfte verzichten musste: Neben der Innenverteidigung um Necat Aygün (Rotsperre) und Manuel Bühler (Zerrung) fehlten dem TSV 1860 auch Julian Weigl (Profis) und Mike Ott (U19). Der Torjäger wird der U21 solange fehlen, bis die U19 ihre letzte Titelchance verspielt.

Die “Ersatzleute” von der Profi-Elf enttäuschten vor knapp 1000 Zuschauern im Grünwalder Stadion auf der ganzen Linie: Beispielsweise Stefan Wannenwetsch, der bei Friedhelm Funkel keine Berücksichtung mehr findet, war nicht wieder zu erkennen. Hat sich da einer aufgegeben?

Die U21 hat die Titelverteidigung wohl verpasst: Enttäuscht? Diskutieren Sie mit!