VON OLIVER GRISS

Die Steinberger-Elf gewinnt in Unterzahl furios mit 4:2 gegen Walldorf - Rot für Weber und Kelmendi

Wen die Zweitliga-Profis des TSV 1860 einmal Anschauungsunterricht in punkto Leidenschaft, Mut und Ehrgeiz nehmen will, sollte sie unbedingt mal bei der eigenen U19 vorbeischauen: Obwohl die Steinberger-Elf am Sonntag noch vor der Pause mit zwei roten Karten (Felix Weber und Lirim Kelmendi) bestraft wurde, kam sie am Ende gegen Bundesliga-Aufsteiger  FC Astoria Walldorf zu einem furiosen 4:2-Triumph.

Der Dreier ist umso höher zu bewerten, denn die Löwen bogen vor 150 Zuschauern am Trainingsgelände einen 1:2-Rückstand in einen hochverdienten Sieg um. Die Treffer für 1860, die mit diesem Sieg auf Platz 1 der Bundesliga sprangen, erzielten Taffertshofer, Wolf und Ngu èwodo. Hinzu kommt ein Eigentor der Walldorfer.

Überschattet wurde die Partie von der schweren Verletzung eines Walldorfer Talents, der mit dem Notarzt ins Krankenhaus gefahren wurde.

Welche U19-Talente wird man irgendwann bei den Profis sehen? Diskutieren Sie mit!