VON OLIVER GRISS

U19 kommt über ein 3:3 gegen den FC Augsburg nicht hinaus - U17 nur 0:0 in Augsburg

Immer wieder produzierte der TSV 1860 in den letzten Jahren Talente der Extraklasse, die den Sprung in den Profi-Bereich schafften - auch dieses Jahr? Beim Liga-Auftakt konnten sich die Jung-Löwen eher weniger in Szene setzen: Die U19 kam im Grünwalder Stadion nicht über ein 3:3-Unentschieden gegen den FC Augsburg hinaus. Vor 200 Zuschauern (u.a. Stefan Reuter und Roman Tyce) drehte die Steinberger-Elf zwar einen 0:2-Rückstand in eine 3:2-Führung um, bekam dann aber doch noch den Ausgleich der Fuggerstädter. Ausgerechnet der eingewechselte Ex-Löwe Merphi Kwatu erzielte trocken den vielumjubelten 3:3-Ausgleich. Bei den Löwen war noch sehr viel Sand im Getriebe - vor allem fußballerisch war das Auftreten der Steinberger-Schützlinge eher mau.

Auch die U17 von Ex-Löwen-Profi Filip Tapalovic kam nicht mit einem Sieg aus Augsburg zurück: Die Jung-Löwen holten ein torloses Unentschieden beim Bundesliga-Nachwuchs des FCA.

Was trauen Sie den Nachwuchsteams des TSV 1860 in dieser Saison zu? Diskutieren Sie mit!