VON OLIVER GRISS

Ganz starke Saison: Nono Koussou. Foto: 1860 Ganz starke Saison: Nono Koussou. Foto: 1860MDR überträgt live: Löwen könnten auf Ex-Trainer Uwe Wolf treffen

Die Nacht wurde zum Tag bei vielen U21-Helden - doch um 14.15 Uhr werden die meisten schon wieder wach sein, wenn es darum geht, den Gegner in der Relegation zur Dritten Liga zu erfahren: In der Halbzeitpause der Partie RB Leipzig gegen den FSV Zwickau werden die Aufstiegsspiele ausgelost. Der MDR überträgt ab 14.15 Uhr live.

Neben Leipzig und 1860 steht auch Hessen Kassel (mit Trainer Uwe Wolf) bereits als Teilnehmer an der Aufstiegsrunde fest. Schon jetzt fix: Die von Ahlen-Elf spielt ihr Heimspiel in der Allianz Arena - Termin: Entweder 29. Mai oder 2. Juni. Viele Insider rechnen mit bis zu 15.000 Fans - das wäre die Kulisse, die zuletzt auch immer wieder die Profis hatten…

Welchen Gegner wünschen Sie sich in der Relegation? Diskutieren Sie mit!