VON OLIVER GRISS

Nach 2:2 gegen Ingolstadt: "Bei uns klaffen Anspruch und Wirklichkeit einfach auseinander"

Einerseits konnte Alex Schmidt am Ende mit dem Last-Minute-2:2 gegen Ingolstadt zufrieden sein, dennoch wurde der U21-Trainer des TSV 1860 hinterher so richtig sauer - Grund: Die Torlosigkeit seiner beiden Stürmer Bobby Wood und Daniel Jais. "Von ihnen bin ich enttäuscht. Beide müssen endlich mal wieder treffen. Es kann nicht sein, dass Mannschaften wie Würzburg, Heimstettten oder Seligenporten bessere Torjäger haben als wir. Bei uns klaffen Anspruch und Wirklichkeit einfach auseinander. Dafür, dass wir in jedem Spiel mit drei Stürmern auftreten, fallen einfach zu wenig Tore." 

Während Ziereis in Ingolstadt Saisontreffer Nummer neun markierte, bleiben Wood und Jais bei jeweils fünf Saisontreffern stehen. Deswegen nimmt Schmidt seinen Schützenkönig Ziereis von der Kritik aus: "Er ist der einzige, der regelmäßig trifft. Uns fehlen ansonsten einfach die Entscheider vorne drin, Typen, die auch mal ein Tor erzwingen und nicht nur um den heißen Brei herumspielen. Das muss sich ändern, daran werden wir weiter arbeiten."

Hat Schmidt mit seiner Kritik recht? Diskutieren Sie mit!