VON OLIVER GRISS

Mike Ott schießt die Erceg-Elf zum 1:0 gegen Karlsruhe: "Wir sind nicht die Übermannschaft"

Nein, Ivica Erceg (37) muss nicht lange nachdenken: "Ich bin seit zehn Jahren Trainer, aber so etwas habe ich noch nie erlebt: Sechs Start-Siege - das ist einfach toll", meinte der U19-Trainer des TSV 1860 nach dem 1:0-Sieg gegen den Karlsruher SC. Für die Löwen war der Dreier am Sonntag tatsächlich der sechste Sieg im sechsten Spiel - eine phänomenale Serie: 1860 ist Bundesliga-Erster vor dem FC Bayern. Die U19 ist der neue Löwen-Stolz. Das Goldene Tor in Zorneding erzielte einmal mehr Mike Ott, die Vorarbeit kam von Sebastian Wiesböck.

Doch Erceg weiß trotz der Super-Serie, dass die Bäume für 1860 nicht in den Himmel wachsen: "Wir sind nicht die Übermannschaft", warnt er, "wir müssen uns alles ganz hart erarbeiten." Und genau das funktioniert. Nächste Woche spielen die Blauen bei den Stuttgarter Kickers - dann ist erstmal Pause. "Wir wollen als Tabellenführer in die Spielpause gehen", sagt Erceg.

Was halten Sie vom neuen Löwen-Nachwuchs? Diskutieren Sie mit!