VON FABIAN ROSSMANN

Die U21 des TSV 1860 springt durch den Derby-Sieg auf Platz acht 

Vielleicht tut Basti Maier (18) das Gold-Tor im Derby bei der Bundesliga-Reserve des FC Augsburg ganz gut, denn: Der junge Landshuter ist in seiner Entwicklung in den letzten Monaten irgendwie stehengeblieben - und dieses Erfolgserlebnis könnte ihm für die Zukunft Auftrieb geben. Der offensive Mittelfeldspieler erzielte vor 1200 Zuschauern, darunter Weltmeister Andreas Brehme, das Siegtor zum 1:0 in der 72. Minute. 

Obwohl mit Daniel Jais, Markus Ziereis und Bobby Wood gleich drei Stürmer in der Start-Elf  der U21 des TSV 1860 standen, kamen die Löwen gegen den Tabellenletzten nur zu wenigen Torchancen und vergaben diese oft leichtfertig. Nachdem es zu Beginn der Saison schlecht um die Löwen-Amateure stand, haben sie sich mittlerweile gefangen.

Von den letzten fünf Partien konnten vier gewonnen werden, damit steht die Schmidt-Elf auf Platz acht der Regionalliga Bayern - so gut wie noch nie in dieser Saison (abgesehen vom 1. Spieltag). Der FC Bayern ist nach der 0:1-Pleite gegen Frohnlach übrigens nur noch zwei Punkte von den Löwen entfernt - ein weiterer Ansporn, noch mehr Gas zu geben…

Was trauen Sie der U21 diese Saison noch zu? Diskutieren Sie mit!